Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Patisserie L'Art Sucré wurde uns dabei sehr ans Herz gelegt. In Bad Homburg liegt die Boutique an der Louisenstraße in der Innenstadt in der Fußgängerzone.
Das Geschäft ist winzig klein. Für Gäste stehen nur einige Plätze zur Verfügung. Aber man kann auch kaufen und mitnehmen. Für diese Variante haben wir uns auch entschieden.
Ambiente
Wir betraten den Laden und waren direkt von der Vielfalt der Törtchen und Pralinen, die uns ins Auge fielen, sehr angetan. Der junge Mann hinter der Theke strahlte für mich sofort eine totale Arbeitsfreude aus.
Sauberkeit
Alles wirkte pikobello gepflegt.
Sanitär
Der Laden hatte trotz der kleinen Größe ein eigenes WC, das sauber hergerichtet war.
Service
Der Mann im Verkauf war fachlich sehr gut ausgebildet. Mit viel Liebe präsentierte er die Ware. Fragen wurden ausführlich und geduldig beantwortet. Hier fühlte ich mich wirklich als „König“.
Die verkosteten Speisen
Nach einigem Überlegen haben wir eine kleine Auswahl an Pralinen, Macarons, Törtchen und Petit Fours gekauft.
Der Verkäufer verpackte die Ware sehr vorsichtig. Die Küchlein wurden in eine Schachtel verfrachtet und auf der Unterseite mit flüssigem Zucker als „Kleber“ befestigt. Damit war der Transport nach Hause eine einfache Sache.
- Li La (Törtchen mit Waldfruchtfüllung – weißer Creme – Walnuss – Veilchen)
Das kleine Kunstwerk hat mich sofort optisch überzeugt. Aber auch der Geschmack war vorzüglich. Die helle Creme war locker und leicht. Innen waren die Früchte und die Nüsse verarbeitet. Die Veilchenaromen kamen ausgewogen zum Tragen. Der Boden war ebenfalls schmackhaft. Die Verzierungen oben waren aus einer Marshmallow-Masse gemacht.
- Zitronen-Tarte
Dieses Törtchen hat einen Rand aus Baiser-Schaum und in der Mitte eine Zitronen-Lemonen- Halbkugel. Der Geschmack ist eine Bombe aus Zitrusaromen. Darunter ist ein lockerer Teig.
- Vanille-Törtchen
Wie die Zitronentarte aus weicher Creme aber natürlich stand nun der Vanillegeschmack im Vordergrund.
- Macarons
Unsere zwei Exemplare waren mit weißer Schokoladenmousse und Waldfruchtgelee gefüllt.
- Petit fours
Einmal eine Zitronencreme ähnlich der Tarte und dann ein Exemplar mit Schokoladencreme.
- Pralinen
Hier hatten wir Aromen von Karamell, Anis, Tonka, Krokant und Nougat zu erschmecken. Die kleinen Werke waren lecker und gut für uns, konnten uns aber nicht so überzeugen wie die anderen Produkte, die wir ausgezeichnet fanden.
Fazit
5 – unbedingt wieder, wenn es um die Törtchen geht.
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)
Datum des Besuchs: 20.01.2016 – 3 Personen