Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der 40-Jährige hat dabei das Küchenkonzept umgestellt. Künftig sollen verstärkt regionale Gerichte modern interpretiert werden. Außerdem können die Gäste in der offenen Küche den Köchen nun bei der Arbeit zusehen.
Marcus Dorff bringt viel Erfahrung mit. Nach seiner Ausbildung zum Koch übernahm er zunächst die Position als Commis de Cuisine im Excelsior Hotel Ernst in Köln. Anschließend folgten Stationen in London, St. Moritz, Bahrain und Phuket (Thailand). In Deutschland zählen unter anderem das Park Hotel Bremen (inzwischen Dorint), das Kölner Hotel am Wasserturm und das Hilton Cologne.
Neben den „ehrlichen Genüssen“ finden sich in der Küche auch „saisonale Gerichte“. Die Zutaten findet das Küchen-Team im nahen Umland reichlich vor. So hängen die Bauern ihre Fahne mit dem „Spargelgrenadier“ aus, der dem Besucher ankündigt, dass es wieder Zeit ist, frischen Spargel, neue Kartoffeln, dazu Schinken und zerlassene Butter oder holländische Soße zu genießen.
Zum Herbst hin können sich die Gäste auf die Pilz- und Wildsaison einstellen. Im Winter, wenn es draußen stürmt, kommt in das Restaurant „Wintergarten“ leckerer Gänsebraten auf den Tisch.
Das Küchenteam will unter der neuen Leitung einen kulinarischen Spaziergang durch die niederrheinische Landschaft anbieten.
An erster Stelle steht dabei das Restaurant "Wintergarten". Etwas rustikaler sitzen man in der "Bierstube" oder in der "Weinstube".
http://hotel-moenchengladbach.dorint.com/de/restaurants