Zurück zu Tai Lake
GastroGuide-User: Erika11
Erika11 hat Tai Lake in 42117 Wuppertal bewertet.
vor 7 Jahren
"Klein, aber fein"

Geschrieben am 25.05.2018 | Aktualisiert am 25.05.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Tai Lake
Besucht am 21.05.2018 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 100 EUR
Zu  Ostern beschloss der Familienrat, das man Pfingstmontag chinesisch essen gehen wollte. In der Zwischenzeit aber ging es bei unserem Stammasiaten in Haan ein wenig zu heiß in der Küche her und das Lokal fällt nach dem Brand bis zur Neueröffnung aus. Nun war guter Rat teuer und man informierte sich und hatte die Wahl zwischen einem Lokal im äußersten Osten und dem Tai Lake. Ausschlag gab dann eine befreundete Familie , die schon oft und sehr zufrieden im Tai Lake aß. Außerdem recht zentral gelegen.
Fährt man die Friedrich Ebert Straße( B 7)  vom Robert DaumPlatz aus gen Zoo- Stadion, so kommt linker Hand eine Ansammlung verschiedener Geschäfte in einer Art modernem Hof, der bis zur Wupper reicht. Dort ganz am Ende, ein wenig versteckt,  fast an der Wupper befindet sich rechts das Tai Lake. Mit dem benachbarten Supermarkt teilt sich das Lokal Parkplätze und es könnte Freitags und Samstags Mittags was eng werden. Die Parkzeit ist auf 2 Stunden begrenzt ( Parkscheibe) und wird kontrolliert. Für uns aber kein Problem.
Klein, aber fein empfing uns das Lokal. Eine freundliche, gut deutsch sprechende Bedienung brachte uns zu unserem Platz. Die Einrichtung mit chinesischer Dekoration nicht so steril wie so manch großes Lokal, aber auch nicht plüschig wie man es von früher her kennt. Zwar einige Elemente in Rot und Gold, aber nicht überladen. Etwa 25 Tische stehen im Gastraum, aber durch geschickte Raumaufteilung keine Enge zum Nachbarn. Licht von einer gläsernen Kuppeldecke, ehe eine Art Shetdach, gibt dem Raum luftige Helle.  Außerdem steht noch ein größerer Raum für Gesellschaften zur Verfügung. Wem es zu warm ist, der kann nach draußen auf die Terrasse gehen. Sie ist großzügig und auch mit Sonnenschirmen versehen und direkt an der Wupper. Zuschauer auf die Teller alle drei Minuten von oben aus der Schwebebahn.
Aber nur weiter. Die Tische mit sehr sauberen Tischsets aus Stoff in beige  und passenden Servietten eingedeckt. Die Getränke kamen recht zügig und wir probierten das Buffet. Alles ein  wenig kleiner und übersichtlicher , als wir es bisher gewohnt waren. Die Gefäße zwar klein , wurden aber umgehend aufgefüllt. Geschmacklich bestens und von 1 A Qualität .Auch die Sauberkeit mehr als gut. Keine lauwarmen oder abgestandenen Sachen. Das mongolische Buffet bestach durch herrausragende Sauberkeit und Frische. Das Eis auf dem die Schalen angeboten wurde , war mit Folie abgedeckt und wurde regelmäßig ausgetauscht.  Auffallend wenig wurde mit Glutamat hantiert. Sushi war geschmacklich bestens und sehr frisch. Das Nachtischangebot auch mehr als ausreichend. Immer wieder wurden frische Sachen nachgelegt. Eismaschine und die Eistruhe schon fast klinisch sauber . Da kenne ich aus der benachbarten Klingenstadt beim dortigen Asiaten andere Sachen.   
Das Personal sehr freundlich und geschult. Umgehend wurde das benutzte Geschirr abgeräumt. Obwohl das Tai Lake sehr gut besucht war, konnte man sehr gut eine Tischunterhaltung führen. Das Lokal ist barrierefrei und auch für Personen mit Handycap geeignet. Wir haben nun ein uns zusagendes asiatisches Lokal im Tal gefunden, was wir gerne noch öfter besuchen werden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.