Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Tafel des Mi Piace zog unsere Aufmerksamkeit an. Als Fans der mediterranen Küche und Liebhaber der Pasta gab es hier einiges zu entdecken. Dazu noch dieses nette Ambiente mit den Tresen mit Weinflaschen und den Regalen mit Essig und Öl, wie interessant.
Ein netter Tisch war schnell gefunden an diesem normalen Wochentag. Wir wurden nett begrüßt und gleich hatten wir eine Karte in der Hand.
Wir bestellten zunächst einen Grauburgunder und widmeten dann unsere Aufmerksamkeit der Karte. Mein Begleiter hatte draußen auf der Tafel ein Tagesgericht mit Lachs entdeckt, dass der Kellner sogleich erklärte und dann notierte. Ich entschied mit mich für die Spaghetti nach Art des Hauses namens "mi piace".
Der Wein war sehr lecker und hatte genau die richtige, erfrischende Temperatur.
Nach 20 Minuten standen zwei dampende Teller vor uns. Bei mir gaben die grünen Spargelstücke den Farbton an. Der Spargel war auf den Punkt gegart, mit Biss aber niocht roh. Ich hasse es, wenn ich auf rohem Gemüse rumkauen muss. Auch mein Begleiter war sehr zufrieden mit seinen Nudeln mit Lachs und Tomaten sowie Rucola.
Beide Gerichte waren mit einem leichten Weisswein-Sud verbunden, leicht und köstlich, fanden wir.