Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Heute war es wieder mal soweit. Der Vater Staat wollte seinen Tribut und so gab ich im Servicecenter des Finanzamtes Aschaffenburg so wie es sich gehört meine Steuererklärung ab.
Meine Gattin begleitete mich, denn so einen Termin nutzen wir meistens auch, um das Bruttosozialprodukt von Aschaffenburg zu steigern, indem wir diverse Einkäufe tätigen. So auch heute. Nach erfolgreichem Einkauf wurde das Mittagessen in der Nordsee, gelegen in der City-Galerie, eingenommen. So drei oder viermal im Jahr nehmen wir dort eine Mahlzeit ein. Manchmal essen wir aber auch nur ein Baguette mit diversen Belägen fischiger Natur im Vorbeigehen auf der Hand.
Normalerweise nicht der Rede wert, aber weil sie nun mal schon bei Gastroguide gelistet ist, fühlte ich mich als Community-Mitglied beflissen, mein Statement hier abzugeben.
Gefühlt schon seit Bestehen der City-Galerie ist die Nordsee-Filiale hier im Erdgeschoss angesiedelt. Mit ca. 80 bis 100 Plätzen auch nicht gerade klein. Und scheinbar haben sie auch die richtigen Mitarbeiter. Immer freundlich wird man an der Theke begrüßt, gibt seine Bestellung auf, nimmt die frisch zubereiteten Speisen entgegen, schiebt sein Tablett weiter zum Bezahlvorgang, bei dem auch Getränkewünsche nachgefragt und erfüllt werden. Während die Gattin schon mal einen freien Tisch besetzt, obliegt es mir, mich um das Essen und die Getränke zu kümmern.
Heute wählten wir das Alaska Seelachsfilet vom Grill mit Bratkartoffeln, das es derzeit im Sonderpreis für 5,- € gibt, dazu eine große Cola light (0,4 l für 1,50 €). Frisch vom Grill, schön heiß und auch die Bratkartoffeln waren okay. In einem Porzellanstövchen noch die Remouladensauce, die wahrscheinlich ein Fertigprodukt ist. Alles zusammen nichts Besonderes, aber für den schnellen Hunger jederzeit in Ordnung. Und bei dem Preis sowieso.
Anmerken möchte ich noch, dass wir innerhalb Deutschlands schon in etlichen Nordsee-Filialen gegessen haben, aber nirgendwo war es auch nur annähernd so okay, was Essen, Personal und Sauberkeit betrifft, wie in der Aschaffenburger City-Galerie.
Auch wird hier darauf geachtet, dass die Tische immer sauber sind und wenn mal ein Gast sein Geschirr am Platz stehen lässt, wird es sofort von einer Bediensteten abgeräumt.
Fazit:
Wir werden auch in Zukunft ab und zu in der Nordsee, City-Galerie, Fisch für den schnellen Hunger essen. Und wenn man so das Gästeaufkommen betrachtet, halten es viele so, denn diese Filiale ist immer gut besucht.
Gesamteindruck:
3 – wenn es sich ergibt, wieder.