Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nach einer Pfalzrundfahrt besuchten wir zum Abschluss die Burg Landeck. Hier war das Abendessen vorgesehen. Um den Hunger zu steigern stand uns zunächst ein ca. 20-minütiger Anstieg vom Busparkplatz bevor.
Service
Der Service entsprach dem eines Ausfluglokals, d.h. die Bestellungen wurden professionell entgegen genommen und abgearbeitet. Die von mir geschätzte Freundlichkeit des Personals war nur rudimentär vorhanden.
Essen
Wir haben vorab einen Elsässer Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln und danach einen Pfälzer Wurstsalat, eine Schweineschnitzel mit Pilzsauce, Salatteller und Bratkartoffeln und zum Abschluss eine süßen Flammkuchen mit Calvados bestellt. Die einzelnen Bestandteile des Essens bilden hinsichtlich der Bewertungen eine Berg- und Talfahrt.
Der Elsässer Flammkuchen wargut gelungen und entsprach unseren Erwartungen (Note 4). Der Wurstsalat, das panierte Schweineschnitzel und die Salatteller waren in Ordnung (Note 3). Die Pilzsauce entsprach niederer Tütenqualität und passte überhaupt nicht zum Rest des Gerichtes Note 1). Die Krönung waren die Bratkartoffeln. Überwiegend roh und ungenießbar. Spitze war dann wieder der abschließende Flammkuchen (Note 5)
Ambiete
Die Burg bietet neben einer guten Aussicht einen schönen Biergarten. Die Burgschänke ist passend zum Thema rustikal eingerichtet.
Die Blumen auf den Tischen waren schon vertrocknet und hätten längst entsorgt werden müssen.
Sauberkeit
Die Sauberkeit in der Burgschänke war in Ordnung. Die Toiletten liegen an der anderen Seite des Burghofes und sind in einem Zustand wie der Gast es bei anderen touristischen Highlights häufig antrifft. Man sollte einen Besuch vermeiden.