Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Service
Wir wurden sehr freundlich begrüßt , nach der Reservierung gefragt und zum Tisch begleitet mit einem bitte schön und die Kerze wurde angezündet. Beim Servicepersonal ist hier jeder erkennbar als dieses, sie tragen weiße Blusen/Hemden und rote Bistroschürzen dazu. Kurz nach dem Platz nehmen erfolge die Getränkeabfrage und diese wurden auch rasch serviert. Auch wurde sich erkundigt ob wir eine Karte bräuchten oder Büffet essen möchten. Bei leeren Gläsern wurde auch nachgefragt ob es noch was sein darf. Das abräumen verlief unterschiedlich, mal sehr rasch, mal dauerte es. Der eine fragte ob alles passt, der andere , darf ich mitnehmen. Aber alle sehr freundlich und nett. Die Gerichte vom Grill dauerten allerdings sehr lange bis sie am Tisch waren und waren auch nicht mehr warm. Nach dem Mitteilen das wir zahlen möchten dauerte es aber bis jemand kam mit einem Gerätle. Es wurde an den Tisch gelegt, der Preis genannt und sich bedankt. Auf die Frage nach einem Beleg gab es einen Fragezeichenblick aber er kam zügig an den Tisch. Beim verlasen wurden wir noch freundlich verabschiedet. Für einen Büffet Asiaten waren wir überrascht beim Servicepersonal. 4 Sterne
Essen
Erstmal Suppe vorn weg. Spotzl entschied sich für die Thai Curry Suppe in der Hoffnung auf schärfe. Das war allerdings gar nicht der Fall. Sie beinhaltete frische Champignons, Bambussprossen und Hühnchenfleisch. Die Suppe schmeckte sehr süß nach Kokosmilch und das rötliche fanden wir irgendwie nach Paprika schmeckend.
Die zweite Suppe war eine Peking Suppe . Würden mal sagen standart wie man sie überall bekommt. Klein geschnittenes Fleisch , Pilze und Gemüse in einer leicht süß-sauren Suppe. Es war eine dezente schärfe vorhanden und sie war schön abgeschmeckt.
Das Büffet ist hier riesig, es gibt mehrere lange Gänge mit verschiedenen Schalen. Also auf in´s Getümmel.
Es wird eine große Ladung an Sushi angeboten, also mal etwas probieren
Der Reis war jetzt nicht so schlecht mit einer leichten Säure Note. Die Fische eher sehr geschmacksneutral und Gurke war halt eine Gurke. Dazu wurde Wasabi und eingelegter Ingwer angeboten die auch nicht so richtig überzeugen konnten vom Geschmack. Ja etwas schärfe war vorhanden. Die Algen hingegen waren sehr lecker und auch schön salzig nach Meer schmeckend.
Auch bei der Salatauswahl gab es einige Schüsseln und zwei Dressing zur Auswahl. Einmal eine Art Joghurt Dressing und einmal Essig und Öl. Etwas ungewöhnlich allerdings die Auswahl was angeboten wird.
Es gab hier Colslaw der gar nicht mal so schlecht war. Nudelsalat war vertreten den wir selbst gemacht vermuten. Oliven ist auch so ein Rätsel beim Asiaten und die geschwärzten Dinger könnten sie sich auch sparen. Krabben, Gurken, Eisbergsalat,rote Beete, Mais , Tomate Mozarella - das einzige was wir mit Asien in Verbindung bringen war der gelbliche Krautsalat. Dieser war auch sehr lecker mit einer schönen ausgewogenen Säure Note.
Dann zur Vorspeisenauswahl den gebackenen Sachen. Hier auch wieder eine große Auswahl, incl. Chicken Nuggets und Pommes.
Es wurde eine kleine Auswahl geholt um zu schauen wie es schmeckt. Die Ente war zart und saftig und hatte auch eine knusprige Haut. Das Wantan mit einer leckeren würzigen Füllung, der Sate Spieß sehr trocken aber geschmacklich schön gewürzt. Den Tintenfischring könnte man zum Auto abschleppen her nehmen so zäh war der. Das gebackene Hühnchen war wieder sehr zart, saftig und lecker. Die panierte Garnele ebenso wie auch die Garnele mit der Schale. Bei der Frühlingsrolle vermuten wir die übliche Variante die man überall als TK bekommt in vegetarischer Variante. Sweet Chili Soße auch so wie man sie aus der Flasche kennt denken wir mal.
Die Hauptgerichte wurden immer wieder frisch nachgetragen und wenn man hier gerade was erwischt ist es auch noch heiß´. Schön fanden wir hier das alles beschrieben ist und auch für deutsche leserlich.
Das was wir alles probiert hatten war sehr schön abgeschmeckt. Wenn scharf dabei stand war auch eine gewisse schärfe vorhanden. Das Fleisch war alles gut gebraten und noch saftig. Die gebratenen Nudeln hatten Biss. Es gab auch nicht nur den klebe Reis aus dem Warmhaltebottich sondern auch lockeren mit etwas Gemüse verfeinert, war lecker. Bei einigen Gerichten ist auch ordentlich Gemüse vorhanden und es gibt auch welche ohne Fleisch.
Für den Grill wurden die Sachen auf Eis gelagert und nicht zu viel drauf gepackt sondern immer nachgetragen. Hier auch eine schöne Auswahl. Von den Beilagen allerdings war man etwas spärlich, die Gemüse Auswahl sehr gering. Dafür gab es verschiedene Soßen zum dazu wählen.
Ich hatte mich für etwas Fisch entschlossen und war froh nicht so viel drauf gepackt zu haben. Es war alles kalt, sehr durch und trocken. Die Garnelen, der sag mal kleine Hummer die Muscheln, der Calamare, alles sehr lecker uns super frisch aus, schade dafür. Die dazu gewählte Knoblauchsoße kam irgendwie nicht durch, Knoblauch konnte man nicht schmecken. Was noch aufgefallen ist – der Lachs fehlte dafür gab es Paprika mit drauf . Die dazu gewählten Pilze waren dagegen schön gegart.
Spotzl entschied sich für etwas Fleisch wie Känguru und Alligator. Das Fleisch sehr dünn geschnitten und könnte als Schuhsohle durchgehen. Bei der Soße hatte er mehr Glück, diese war vorhanden allerdings das angekündigte scharf ganz und gar nicht. Das Gemüse allerdings war noch sehr schön mit biss und ideal zu essen.
Auch in der Nachspeisenabteilung war einiges geboten. Zum größten Teil eingelegtes Obst aus der Dose. Es wurden noch Brownies und Negerküsse mit angeboten. An frischen Obst gab es Ananas, Weintrauben und Bananen mit Schokosoße überzogen. Gebackene Bananen und Ananas befand sich in der warmen Abteilung mit dabei. Schalen mit Pudding waren auch vorhanden.
Bei der hellen creme dachte ich es sei eine Mangocreme. War es leider nicht. Es war ein sehr einfacher nicht gerade richtig schmeckender Vanillepudding. Die gebackenen Bananen waren lecker und auch schön warm. Krabbenchips wie man sie halt kennt, nichts besonderes. Obst war halt Obst, hätte man aber besser zu putzen können.
Den Grill würden wir meiden, bei den gebackenen Sachen vermuten wir viele Fertigprodukte aber die warmen Gerichte waren jetzt überraschend lecker und der sie gemacht hatte konnte würzen. Es wird hier schon was geboten für den Preis. Pro Person zahlt man hier für das Büffet 17,80 € und für ein dunkles Weizen 3,60 € 3,5 Sterne
Ambiente
Wenn man die Treppe hoch kommt kann man schon durch eine große Scheibe ins innere sehen auf den Büffetbereich.
Es ist hier sehr groß aber zum Teil wird hier alles in kleineren Bereichen abgetrennt. Tische sind in allen Variationen und Größen vorhanden. Es ist im typischen chinesisch Style eingerichtet aber nicht zu überladen. Viele Blumenstöcke verleihen auch eine gemütliche Atmosphäre. Die Tische sind bereits mit gemusterten festeren Servietten eingedeckt. Sie stehen auf einem Zettel mit Hinweis auf Buffet und das man halt nicht so viel aufladen soll…..
Auf den Tischen gibt es Salz-und Pfeffermühlen, eine Box mit den Klammern für den Grill, Sojasoße und ein Schild mit der Tischnummer. Getränkekarte und das Schüsselchen mit der roten scharfen Soße gab es nur an manchen Tischen.
Uns hat es hier gefallen, 4,5 Sterne
Sauberkeit
Was wir sehen konnten war alles sauber, ein paar Staubspuren. Am Büffet Bereich wurde immer gewischt und sauber gehalten. Auf den Toiletten die üblichen Staubspuren. 4,5 Sterne