Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Bei diesem Besuch im Oktober waren Chef und Chefin nicht so gut gelaunt wie üblich. Es fehlte das italienische Temperament und die sonst so gewissenhafte Aufmerksamkeit. Obwohl wir die einzigen Gäste waren, dauerten die Getränke sehr lange, leere und überflüssige Gläser und Geschirr wurden erst beim Zahlen abgeräumt.
Als Vorspeise gab es einen Artischockensalat und den Salat Genua (ohne Schinken bestellt). Die Salate, mit frischen Zutaten, waren recht herzhaft gewürzt und mit Essig und Oel mariniert. Wir entschieden uns alle für eine Steinofenpizza die preislich +/- € 8,-- lag. Der Teig war schön knuspig und der Belag gut gewürzt. Einfach typische Pizze, für jeden Geschmack etwas, ohne "Firlefanz". Sonderwünsche wurden gerne berücksichtigt. Die Champignons kommen hier leider aus der Dose.
Eine große Weinauswahl gibt es nicht, Chianti, Frascati, wohl noch 2 - 3 andere - fertig aus. Ist schließlich kein Sternehaus und will es sicherlich auch nicht sein.
Das Ambiente ist wirklich als rustikal zu bezeichnen. Ich mag es hier aber nicht als negativ-rustikal bezeichnen. Es ist eine Pizzeria die typisch italienisch ist. Innenausstatter gab es hier noch nie, dafür fühlt man sich aber für die Zeit des Restaurantbesuchs im Urlaub, in einer kleinen urtypischen Pizzeria abseits des Touristenrummels. Und dort kann man zu kleinen Preisen gut essen.
Das Restaurant war sauber. Gebrauchsspuren nicht zu übersehen, in diesem Falle für mich als "Flair" zu bezeichnen. Es war sehr kühl im Gastraum, die Heizung haben wir selbst angestellt. Toiletten wurden nicht aufgesucht.