Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Auch zum Ende der Saison 2013 besuchten wir dieses kleine pieksaubere Restaurant mit tollem Ausblick auf die nahe Ostsee. Die Preise haben sich zu den Vorjahren nicht erhöht und der Innenraum hat einen loungigen Facelift hinter sich. Man setzt jetzt mehr auf ein kleineres und leichteres Angebot mit frischen Flammkuchen, Strudeln und hausgebackenem Kuchen, was wohl mit der Stagnation der Urlauberzahlen insgesamt Sinn macht. Das passt auch zu einem Glas Wein, einem der 10 ausgewählten Trinkschokoladen (probieren - toll!) oder einem Dirker-Edelobstbrand, der in großer Auswahl vorgehalten wird. Backfisch aus der Friteuse oder Schnitzel mit Pommes überlässt man jetzt anderen vorhandenen Institutionen.
Bedienung:
Unkompliziert, freundlich-familiär und nett wie erwartet - dabei immer für einen Plausch über die Entwicklung des Ortes bereit.
Essen:
Flammkuchen klassisch (7,-€ mit Speck, Zwiebeln und Creme Fraiche knusprig-herzhaft sehr wohlschmeckend) und mit Lachs und Shrimps (7,90€ leicht-locker mit Dill) waren üppig auf Holzbrettchen flott serviert und schmeckten gemessen am Angebot sehr gut bei sehr ordentlicher Zubereitung und Qualität. Reicht zum gepflegten satt werden...
Ambiente:
Einrichtung entspannend-schön bei traumhafter Nähe zum Wasser; wir nahmen auf der Terrasse Platz. Das Lokal war jeweils nur mit 1-2 weiteren Tischen frequentiert. Ruhig und erholsam.
Sauberkeit:
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, was bei dem nagenden Salzwasserklima sicher nicht einfach ist...
Fazit:
Auch wenn keine Riesenkarte mit Schnell- und Touristengerichten mehr vorgehalten wird, lohnt eine entspannende Einkehr zu einer kleinen Mahlzeit oder Kaffee, Kuchen und Meer!