Das "JoCo-Loco" ist eine Mischung aus Restaurant, Cocktailbar, Bistro und Cafe mit Biergarten.
Eine Gaststätte und Treffpunkt für "Jung und Alt" in Ransbach-Baumbach.
Unsere Räumlichkeiten sind auch hervorragend für Familienfeiern und Firmenfeiern geeignet. Sprechen Sie uns einfach an.
Das JoCo-Loco bietet Euch mittags verschiedene, täglich wechselnde Tagesgerichte. Abends stehen vielfältige Gerichte aus unserer Speisekarte zur Auswahl. Alle Speisen werden stets frisch zubereitet.
Zudem bietet das JoCo-Loco die Möglichkeit, in netter Atmosphäre Karten zu spielen, zu Würfeln oder einfach nur gemütlich etwas zu trinken.
Woher kommt der Name "JoCo-Loco" ?
"JoCo" setzt sich aus den Initialen des Inhabers Jochen Conrad zusammen.
"Loco" kommt aus dem Spanischen und bedeutet "bisschen verrückt, etwas anders als normal, durchgeknallt im positiven Sinne".
Im Ausschank gibt es frisch vom Fass:
- Fohr Pils
- Frankenheim Alt
- Sion Kölsch
- Erdinger Weizenbier
Das Ambiente ist am ehesten das eines Bistros mit 2 verschiedenen Tisch-, Stuhl- und Hockerhöhen, letztere in hell und dunkel gemischt.
Die Begrüßung durch den Wirt war freundlich, Getränke- und Essensbestellung aus der übersichtlichen Karte waren schnell erledigt.
Heute war Schnitzeltag, und so bestellte ich nach Beratung ein Schnitzel mit Paprikarahmsoße, Pommes Frites und Salatteller für 6,80 €.
Die Tische waren kahl, ohne Tischdecke oder -läufer. Darauf wurden dann nach und nach mein dunkles Erdinger (3 €), das Besteck in einer Serviette, Salz- und Pfefferstreuer, der Salatteller und nach insgesamt vielleicht 20 Minuten der Teller mit 2 Schnitzeln und Pommes und eine Sauciere mit der Soße geparkt.
Erfreulich war, dass der Salatteller ausschließlich aus frischen Zutaten bestand, aber … das Dressing war extrem säuerlich – anscheinend gab es in der Küche den Drang nach Lustigsein.
Auch die extra gebrachte Soße war leicht sauer, enthielt aber lecker gedünstete Paprikastücke.
Die Fritten, Convenience Normalschnitt, waren goldbraun und nicht zu beanstanden, die beiden Schnitzel jedoch kamen nur aus der Fritteuse, waren dafür aber nicht schlecht.
Das ist in dieser Gaststätte bei der schwachen personellen Besetzung auch kaum anders möglich: der Wirt im Service für alles, in der Küche 1 oder 2 Personen.
Die Gäste strömten nach und nach ins Lokal und trotzdem blieben größere Wartezeiten beim Essen aus. Die Kundschaft scheint das Angebot an Frische, wo es geht, zu mögen, da nahezu alle Gäste Bekannte waren, die offensichtlich regelmäßig mittags kommen. Das liegt wohl auch an der günstigen Preisgestaltung und der guten zentralen Lage mit kostenlosen Parkmöglichkeiten (Parkscheibe).