Zurück zu Schlachthof Stuttgart
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Schlachthof Stuttgart in 70188 Stuttgart bewertet.
vor 11 Jahren
"Im Jugendstilgebäude des ehemalige..."

Geschrieben am 01.10.2013
Im Jugendstilgebäude des ehemaligen Schlachthofes residieren seit einiger Zeit das beachtliche Schweinemuseum mit über 40.000 Exponaten sowie die gutbürgerlich und fleischlastig ausgerichteten Stuben des Schlachthofes. Wer Remmidemmi, Action und einen hohen Geräuschpegel sucht, wer eine ganz besondere Feier ausrichten will, ist hier bestimmt richtig!! Die Patronin, Fraun Wilhemer, hat auch jeden Fall lange Jahr energisch um diesen STandort gekämpft und führt nun ein sehr publikumswirksames Haus.

Gaststuben unterschiedlicher Größe und Ausrichtung, sowie ein riesiger Biergarten prägen die Gastronomie. Es werden so viele Servicekräfte eingesetzt, dass man schnell mal den Überblick verliert, bei wem man seine Bestellung aufgegeben hat, zumal ein hauseigener Dresscode Vorschrift ist und alle gleich gekleidet sind. Extrem gut durchdachtes Marketingkonzept!

Hier dominieren natürlich Spanferkelbraten, Schweinebäckchen und tellergroße Schnitzel - ganz, wie es das Publikum erwartet! War am letzten Wochenende mit einer Gruppe von ca . 20 Personen (allerdings angemeldet) hier und muss sagen, der Service war aufmerksam und hat "just in time" serviert. Die Preise sind etwas höher als sonstwo, da muss man wohl den integrierten Erlebnisfaktor mitbezahlen.

Die Schweinebäckchen wurden in einer aromatischen, dunklen Sauce serviert und waren sehr mager und gut verdaulich. Das Wiener Schnitzel war ob seiner Größe (dabei schön dünn!) kaum zu schaffen. Die Käsespätzle lagen allerdings knapp unter der magischen 10-Euro-Grenze und gaben dafür doch zu wenig Substanz her.

Alles in allem sind diese riesigen Hallen vor allem für Gruppenveranstaltungen zu empfehlen.


Jens findet diese Bewertung hilfreich.

Jens findet diese Bewertung gut geschrieben.