Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der vom Insolvenzverwalter vorgelegte Insolvenzplan für die Bäckerei und Konditorei klammerte das traditionsreiche Café Toscana zunächst aus. Im Hintergrund bemühte sich der Insolvenzverwalter aber weiter um eine Lösung für die Dresdner Institution. Diese ist jetzt gefunden: Neuer Betreiber ist ab Donnerstag, den 1. Juli 2021, die neu gegründete Eisold Genussmanufaktur GmbH mit ihrem Geschäftsführer Clemens Eisold. Damit bleibt das Café in Familienhand und wird nicht an einen Konkurrenten verkauft.
Eisold wird das Café dann in dritter Generation weiterbetreiben. Dazu übernimmt er neun Mitarbeiter die bereits zuvor für das Café gearbeitet hatten. Die Backwaren wird er weiterhin aus der Bäckerei und Konditorei Eisold beziehen. Zudem wird im Café Toscana eine neue hauseigene Patisserie eingerichtet, denn Clemens Eisold strebt eine vermehrte Eigenherstellung seiner Konditoreiwaren an.
Zum 1. Juli wird daher wieder der Café-Betrieb mit den begehrten Torten und Kuchen aufgenommen. "Ich freue mich sehr, das bei den Dresdnern so beliebte Café fortführen und auf diese Weise an die Tradition meiner Familie anknüpfen zu können", sagte Clemens Eisold.
Dann wünschen wir mal viel Glück.