Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nach kurzem Fußmarsch von der Haltestelle kamen wir zunächst an den Außentischen des Restaurantbereichs an. Dahinter schloss sich der Biergarten an, wo wir problemlos einen freien Tisch direkt an der Brüstung fanden.
Bedienung
Im Biergarten ist Selbstbedienung angesagt. Die Damen an der Essenausgabe und an der Kasse waren aber sehr freundlich und zuvorkommend.
Essen
Wir entschieden uns für eine Frikadelle mit Kartoffelsalat, die wir uns teilen wollten. Ausgerechnet dieses Angebot ist in der online verfügbaren Speisekarte nicht vorhanden. Dazu orderten wir ein Wasser und ein alkoholfreies Hefeweißbier, zahlten an der Kasse und gingen mit dem Tablett zum Tisch.
Sowohl Frikadelle als auch der Kartoffelsalat schienen hausgemacht zu sein, sie schmeckten jedenfalls sehr gut.
Ambiente
Vernünftige, stabile Gartenmöbel stehen auf der Terrasse unter quadratischen Sonnenschirmen, man hat einen herrlichen Blick über Dresden und das Elbtal. Auf dem gegenüberliegenden Ufer verläuft der Elberadweg, die Radfahrer kamen uns vor wie Ameisen auf einer Ameisenstraße. Und es gab reichlich davon….
Sauberkeit
Geschirr, Gläser und Besteck waren sauber, genauso wie das Mobiliar. Krümel oder Papierfetzen auf dem Boden lassen sich auf einer offenen Terrasse nicht vermeiden.