Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Durchgefroren und hungrig landeten wir im Adria, das am Marktplatz neben der Touristinfo ihr Domizil hat. Auch dieses Lokal war brechend voll, doch gerade wurde ein Tisch frei und der flinke Ober plazierte uns sofort daran. Nur zwei Tische vom Salatbuffet entfernt und mit Blick auf den restlichen Gastraum.
Schnell hatten wir eine dicker Mappe in der Hand, die natürlich die Speisekarte war. Die Riesenauswahl schreckt mich immer, denn das kann doch nicht alles frisch sein !
Ich ernähre mich eigentlich vegetarisch, was hier aber kein leichtes Unterfangen ist. Nur Salat wollte ich auch nicht, denn kalt war mir schon. Ok, wenn schon, denn schon--ich wählte die gegrillte Leber mit Reis, mein Begleiter nahm den Grillteller mit Reis und Pommes.
"Zu jedem Hauptgericht gehört ein Salat, den Sie sich vom Buffet holen können", teilte der Kellner mit. Zudem bestellten wir einen trockenen Weißwein. Am Buffet fanden sich Blattsalat, Rote Beete, Möhren, Mais und Krautsalat, alles sehr frisch und knackig.
Nach etwa 20 Minuten standen die Teller vor uns, die Beilagen nicht extra, sondern gleich mit auf dem Teller. Ich hatte 4 Scheiben Leber mit reichlich Zwiebeln auf dem Teller. Die Leber sehr zart und auf den Punkt gegrillt, würde ich sagen. Gut gewürzt, aber nicht scharf oder salzig, sodass der ungewürzte Reis sehr gut passte.
Mein Begleiter war mit seinem Teller auch sehr zufrieden. Obwohl es wohl der sogenannte !kleine Grillteller" war, bekam er nicht alles auf.
Unser Fazit: wir mögen zwar lieber italienisch und spanisch, doch hier konnte man wirklich nicht meckern. Die Hauptgerichte für jeweils 11,90 Euro gingen ebenso in Ordnung wie der Wein für 4,20/0,2 Liter. Sensationelle Überraschungen kulinarischer Art darf man wohl nicht erwarten aber gute Balkanküche für Vielesser. Zwischendurch sollte man mal auf das Buffet schauen und vorbei gekleckerte Sachen entfernen.