Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Mit insgesamt 8 Personen kehrten wir im Parkcafe Restaurant im Blühenden Barock (eine Dauergartenschau in den Gärten rund um das Schloss) ein.
Die Anmeldung lief über das Sekratariat bei uns - ging aber fix und die Restaurantbetreiber waren freundlich und haben über Anfahrt und Parkmöglichkeiten informiert. Das Restaurant liegt im Park - eine direkte Zufahrt ist nicht möglich. Parkplätze gibt es in der nahen Umgebund, auch ein Parkhaus.
Bei der Ankunft war der Tisch bereits für uns eingedeckt. Begrüßt wurden wir vom Chef persönlich, der uns auch in den Blauen Salon (es gibt 2 historische Räume im Spielhaus der Herzöge und Könige) begleitet und uns unseren Tisch, bzw. unsere kleine Tafel gezeigt hat. Wunschgemäß war mit viel Abstand eingedeckt.
Das Menü
* Hausgemachtes Focaccia mit Bärlauchpesto aus dem eigenen Garten
* Spargel/ Bärlauchkapern/ Mispel/ Burrata
* Bouillabaise/ gebeizter Lachs / fruchtigerBulgur
* Onglet/Aubergine/Falafel/ Humus
* Gianja-Schokolade/ Himbeeren/ Rhabarber
Das Essen startete wunschgemäß zügig. Insgesamt 2 Personen für uns im Service und bei manchen Gängen hat zusätzlich auch der Chef hat mitbedient.
Die Köchin hat die Speisen "angesagt" und z.B. Sosse auf die vorbereiteten Teller gegossen.
Getränke: Mineralwasser still und medium und Weißburgunder Weingut Wöhrwag aus Stuttgart
Danach Kaffee / Espresso
Unsere Gäste waren angetan vom Ambiente. Ganz besonders aber vom großartigenMenü. Das Parkcafe wird hoffentlich öfters Ort für geschäftliche Essen sein.