Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Speisekarte bietet neben Klassikern auch eine Vielzahl leichter Gerichte unter Verwendung regionaler und saisonaler Produkte. Vorspeisen, Suppen, hausgemachte Nudelgerichte (auch vegan), Pfannengerichte, vegetarische Gerichte, Fisch und Salate. Zur Zeit sind Spargelwochen, auch Bärlauch steht auf der Karte.
Wir begannen heute mit einer cremigen Spargelsuppe mit Parmaschinkenstreifen (4,40 Euro). Sehr fein im Geschmack, von einer leicht sämigen Konsistenz, darin einige Spargelstückchen und Streifen vom Parmaschinken. Letztere waren eher an der Optik zu erkennen, da der typische Parmageschmack sich nicht so recht gegen die Dominanz des Spargels durchsetzen konnte.
Die Portion frischer Schrobenhausener Spargel mit neuen Kartoffeln (14,50 Euro) gibt es wahlweise mit zerlassener Butter oder Sauce Hollandaise. Dazu hatten wir je einmal Rinderlende (200g zu 9,50 Euro) und einmal Putensteak (100g zu 4,00 Euro).
Das Fleisch war sehr zart und auf den Punkt gegart. Die Rinderlende gut medium, außen sichtbar noch die Streifen vom Grill. Spargel und Kartoffeln waren von ausgezeichneter Qualität und handwerklich perfekt zubereitet. Zusammen mit einer kleinen Deko aus Salatblatt, Tomatenachtel, Zitronenscheibe und einer Blume aus Kräuterbutter hübsch und appetitlich angerichtet.
Der Service war wie immer vorbildlich. Freundlich, aufmerksam und flink, obwohl im Saal heute eine größere geschlossene Gesellschaft war.
Fazit: Exzellente Küche, tadelloser Service, hübsches Ambiente. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert!