Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Restaurant besteht aus zwei Bereichen, einmal das große, helle Restaurant und ein kleinerer Raum mit 6 - 7 Tischen. Alles sehr modernes Mobiliar und an den Wänden Gemälde (zum kaufen), wobei es aber sicherlich nicht jeden Geschmack trifft.
Die Tische waren jeden Abend einladend eingedeckt, mit Stoffservietten und unaufdringlicher Dekoration. Es gab jeweils eine Vorspeise und zur Auswahl als Hauptgericht entweder Fisch, Fleisch oder etwas Vegetarisches, gefolgt von einem Nachtisch. Innerhalb der einen Woche war das Angebot sehr kreativ, abwechslungsreich und gut kombiniert.
Es ist nicht möglich auf alle Gerichte einzugehen. Ich habe zur Übersicht einige Fotos von den Speisen gemacht und auch zwei Menus hochgeladen. Es ist zu bemerken, dass alle Gerichte mindestens Durchschnitt waren, bzw. höher. Meine Frau war besonders vom Fisch (OK, Ostsee) angetan. Hinzu kommt, dass die Speisen auch optisch nett serviert wurden. Die Portionen waren so portioniert, dass man alles gut genießen konnte. Die zeitlichen Abläufe passten, keinerlei Hektik.
Es gibt eine tolle Weinauswahl zu sehr fairen Preisen. Ich konnte das erste Mal einen Goldriesling trinken, eine Traube, die es nur in sächsischen Weinanbau gibt. Fruchtig, aber trocken. Zu jedem Menu gab es eine passende Getränkeempfehlung, auch einmal ein leckeres Bierchen!
Loben muss ich noch den Service, nett, unaufdringlich und auch ab und zu mal ein Scherz an der richtigen Stelle. Hektik ist hier komplett fehl am Platze.