Zurück zu Rathaus-Cafe
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Rathaus-Cafe in 72202 Nagold bewertet.
vor 3 Jahren
"Ruhig, unaufgeregt und unspektakulär"
Verifiziert

Geschrieben am 26.03.2022 | Aktualisiert am 28.03.2022
Besucht am 26.03.2022 1 Personen Rechnungsbetrag: 3 EUR
Fast 10 Jahre nach meinem letzten Besuch kehre ich heute einmal wieder im Nagolder Rathaus-Café ein. Und wie sich die Zeiten ändern: Ende März ist es an diesem Platz schon dermaßen sonnig, dass nicht nur ich auf der Terrasse spontan meine Jacke ausziehen muss. Der Service ist gleichbleibend freundlich und zugewandt, das Angebot nach wie vor vollkommen unspektakulär. Ausser Butterbrezeln und belegten Brötchen ist nichts Habhaftes zum Frühstück zu bekommen. Schleckermäuler können allerdings schon mal zum Kuchen greifen – eher niedrige Tartes, teilweise mit Obst, teilweise käsekuchenhaft. Am Samstag wird zur Mittagszeit auch eine Suppe angeboten. Die Preise sind moderat und kundenfreundlich.

Ich wähle eine Tasse Kaffee (2,30 Euro) und eine Butterbrezel (1,50 Euro), bei der mit der Butter nicht gegeizt wurde. Während die Schicki-Micki-Truppen nur ein paar Schritte weiter vor ihrem Latte-Macchiato und einem Bagel sitzen, scheinen im Rathaus-Café eher die Einheimischen einzukehren: Stammgäste, oft ältere Semester, samstags meist Markbesucher nach dem Einkauf. Man kennt sich und hält ein Schwätzchen mit den Service-Damen.

Die Toiletten gehören zum Rathaus, darunter auch die offizielle Schwerbehindertentoilette des Ortes. Alles gut gepflegt, so wie es sich gehört. Und natürlich barrierefrei erreichbar. Wer einen Sitzplatz auf der Terrasse ergattert hat, kann das bunte Treiben auf dem Markt und den Blick auf den nahen Urschelbrunnen geniessen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


uteester und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.