Zurück zu Akropolis Restaurant
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Akropolis Restaurant in 27356 Rotenburg (Wümme) bewertet.
vor 10 Jahren
"Man möchte fast meinen, zu Gast bei Freunden..."

Geschrieben am 12.01.2015
Besucht am 06.01.2015
Unseren Wagen stellten wir auf dem restauranteigenen Parkplatz

hinterm Haus ab. Für einen gewöhnlichen Mittwoch schien das Lokal
recht gut besucht zu sein.
Direkt beim Betreten des Vorraumes wurden wir sehr herzlich empfangen.
Der Gastraum ist modern und stilsicher eingerichtet. Der Raucherrum befindet sich am Ende
des Gastraums und ist durch die großen Glastüren einsehbar. Aus der Karte entnahmen wir, dass das Akopolis seit vielen Jahren ein Familienbetrieb ist und die Wirtsleute Dana und Theo den elterlichen Betrieb seit 2000 führen. Unsere freundliche „Empfangsdame“ war Dana. ;-)


Wir gaben unsere Bestellung auf und scherzten noch über die Größe des 'Krusovice Schwarzbieres'.
Lieber „klein“ anfangen und dann einfach noch eins nachbestellen. Die Sorten Radeberger, Krusovice und Schöfferhofer Hefeweizen gibt es hier frisch gezapft vom Fass! Mein geliebter Gingerale wurde in einem kelcharigen Glas serviert. Ja – es hat mich beeindruckt, das Auge trinkt schließlich mit!


An der Salattheke kann der Gast seinen Beilagensalat und das Dressing selbst wählen. Kommt einem Allergiker wie mir natürlich sehr entgegen. Unsere Speisen wurden zügig gebracht. Heiß und reichlich. Ich habe die Menge an gegrillten, mit Olivenöl verfeinerten Peperoni nicht geschafft. Auch mein Begleiter wurde mit seinem Beilagensalat, dem Gyros-Souflaki und Reis sehr gut gesättigt. Alles frisch – alles lecker auf griechische Art zubereitet.
Ich würde mir lediglich 1-2 tierfreie Hauptspeisen auf der Karte wünschen.


Das Ambiente und die Herzlichkeit der Wirtin ließen uns noch eine Runde Getränke bestellen. Zum Abschluss noch einen Espresso und den berühmten Ouzo auf's Haus. Ich bekam einen „Mädchen-Ouzo“, weil meine Geschmacksknospen für dieses griechische Nationalgetränk einfach zu schwach sind. Mein Getränk war ein Waldmesiter-Wodka-Gemisch – köstlich!
Das Lokal ist ebenerdig und die Gänge auch für Rollstuhlfahrer breit genug, ebenso die Toilettentüren. Hier kommt ein Rollifahrer gut durch. Die Toiletten machen einen super sauberen Eindruck.


Rundum ein leckerer Abend!
Diese Wirtsleute verstehen ihr Geschäft!
Meine Empfehlung!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.