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GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Hotel Restaurant Nestor in 71638 Ludwigsburg bewertet.
vor 10 Jahren
"Brunch mit leichten Schwächen"
Verifiziert

Geschrieben am 06.04.2015 | Aktualisiert am 07.04.2015
Besucht am 06.04.2015
Den Osterbrunch im Nestor besuchten wir bereits vor ein paar Jahren mit der gesamten Familie. Die Qualität hatte uns damals überzeugt und in diesem Jahr wollten wir dies wiederholen. Die Reservierung für 9 Personen erfolgte bereits vor Wochen problemlos.

Zum Empfang wurde ein Rose-Sekt oder Orangensaft gereicht. Um 11:30 wurden die "Tore" zum Brunch-Bereich geöffnet und man wurde seinen reservierten Tischen zugewiesen. Alles freundlich und reibungslos.

Für jeden Gast lag ein kleiner Lind-Osterhase als Präsent am Teller. Kaffee in Warmhaltekannen standen bereits auf den Tischen bereit.

Im Vergleich zu unserem letzten Besuch war die Präsentation der Buffets etwas kompakter. Es entsprach in Puncto Frühstück aber zum Großteil einem Standard Hotel-Frühstück, das um ein paar Hilights ergänzt wurde. Für den Müsli-Frühstücker fiel sofort die Abwesenheit von frischem Obst auf. Auf Nachfrage hätte man Obst erhalten - dies würe jedoch erst zum Dessert aufgetragen. Eine recht große Auswahl an verschiedenen Backwaren die allesamt
auch sehr gut waren. Marmeladen, Honig, Nuss-Nougat-Creme, Butter - die üblichen Beigaben zum Frühstück waren vorhanden. Für diejenigen die es Deftig zum Start mögen, gab es Rührei, Eier, kossen Speck, überbackene Tomaten, Würstchen oder kleine Fleischküchlein. Kaffee sowie Tee und auch verschiedene Säfte (allerdings nicht frisch gepresst oder Direktsaft) waren im Preis von 32 EUR pro Person enthalten. In einer Theke wurde ein großer Lachs sowie ein italienischer Kräuterschinken angeboten. In einer Etagere wurden verschiedene Käsesorten geboten - wobei der Parmigiano der in abgebrochenen Stückchen angeboten wurde eine Hartgummi-Konsistenz hatte. Das Angebot an Wurst und Käse in der Auslage hatte eher wieder Standard-Hotelfrühstück-Niveau, wie ich es von durchschnittlichen 3-Sterne Hotels kenne.

Eine Auswahl von verschiedenen Salaten und Anti-Pasti wurden in zwei Thekenabschnitten angeboten. Bis auf den Kartoffelsalat, der geschmacklich und optisch eher aus einem Cash & Carry Eimerangebot stammte war alles in Ordnung.

Um die Mittagszeit wurden die Theken teilweise umgebaut und mit dem warmen Angebot bestückt. Neben Lammbraten und Fischvariationen gab es auch Vegetarisches sowie verschiedene Beilagen wie Spätzle, Gemüse, Rosmarinkartöffelchen, Reis sowie 4 verschiedene Saucen zur Auswahl. Das zur Durststillung bestellte Wasser schlug mit 7 EUR pro 0,75l Flasche extra zu Buche.

Bei den Desserts kann ich die Nougat-Knödel mit Kirschkompott hervorheben. Nun gab es auch eine Schüssel Obstsalat. Verschiedene Cremes und Kuchen sowie drei verschiedene Eis-Sorten mit einer kleinen Auswahl an Toppings zum selbst zusammenstellen.

Das Personal huschte in ausreichender Zahl stetig umher und räumte leergegessene Teller ab. Allesamt freundlich und hilfsbereit. Hier alles im grünen Bereich.

Ebenfalls positiv ist, das die Nutzung des Hotel-Parkplatzes für die Teilnehmer am Brunch kostenfrei war.

Fazit
Für 32 EUR pro Person gibt es im Vergleich bessere Leistung. Ein Brunch-Angebot ist auch eine Art Aushängeschild und da sollten Eimer-Kartoffelsalat und 0815-Wurst und Käse nicht auftauchen. Bis auf einige ausgewählte Hilights bekommt man in manchen Hotels bereits für 7,50 - 10 EUR eine ähnliche oder gleichwertige Frühstücksleistung bzw für rund 22 EUR ein ähnliches Brunch-Angebot. In der Vergangenheit war das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas besser. Aber insgesamt war es eine akzeptable Leistung die sicherlich mit etwas Engagement optimiert werden kann. Ein solides Fundament ist vorhanden, auf das man (wieder) aufbauen kann.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Ede. und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.