Zurück zu NH Frankfurt-Airport
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat NH Frankfurt-Airport in 65451 Kelsterbach bewertet.
vor 8 Jahren
"Empfehlenswertes Airport-Hotel mit sehr gutem à la carte Restaurant und freundlichem Service"
Verifiziert

Geschrieben am 11.08.2016 | Aktualisiert am 11.08.2016
Besucht am 30.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 59 EUR
Allgemein

Wir waren 8 Tage auf Studienreise in St. Petersburg und Moskau und die beste Möglichkeit, entspannt den Urlaub zu beginnen, hieß für uns auch dieses Mal  „Park-Sleep-and-Fly“. Diesmal entschieden wir uns für das NH Frankfurt Airport, ein modernes elegantes Flughafenhotel nur 1,5 km vom Frankfurter Flughafen entfernt. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis - 115 € für ein großzügiges gut ausgestattetes Doppelzimmer mit üppigem Frühstück, kostenlosem Parken für 8 Tagen in der Tiefgarage und Shuttle zum Flughafen im 30 Minuten-Takt inklusive. 

Gastronomie

Im Restaurant wird ein umfangreiches Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen geboten, das keine Wünsche offen lässt. Verschiedene auch frisch gepresste Fruchtsäfte,  ofenwarme Brötchen und  Brot, eine reichhaltige  Wurst- und Käse- sowie Marmeladenauswahl, Lachs , gekochte Eier und Rührei, Bacon schön kross,  Würstchen und Frikadellen sowie frisches Obst,  Müsli,  Quarkspeisen und andere Leckereien.

Zum Mittag- und Abendessen stehen internationale und deutsche Gerichte auf der gut sortierten Speisekarte.  Wir suchten uns gegen 19h einen schönen Tisch im Freien auf der  Innen-Terrasse des Hotels. Während man in den hervorragend schallisolierten Zimmern des NH vom Fluglärm nichts mitbekommt, merkt man auf der Terrasse doch rasch, dass das Hotel sich in einer Landeanflugszone befindet. Hier rauschen um diese Uhrzeit im 5 Minutentakt die Jets über die Köpfe der Gäste, ab 21 Uhr wird’s ruhiger. Uns hat es nicht gestört, Fluglärm gehört zu einem Flughafenhotel nun mal dazu.

Wir wurden im NH sehr freundlich und zuvorkommend bedient, sowohl im Service an der Rezeption als auch von den Kellnern im Restaurant. Da gibt es absolut nichts auszusetzen.

Essen

Wir wählten das 300gr Rib Eye Steak und das Filet von der norwegischen Lachsforelle, dazu Pommes und Salat. als Begleiter zum Essen eine große Flasche Gerolsteiner medium, Henninger Bier und fruchtigen Pinot Grigio. Rechnung 59,50€ - sehr moderat für ein tolles Essen mit Getränken.

Die Köche verstehen ihr Handwerk. Als Gruß aus der Küche wurden frisch gebackene Brötchen mit Dreierlei Aufstrich serviert, Mediterranes mit frischen Kräutern, Tomaten, Oliven und Co. Die Zutaten aller Speisen waren einwandfrei, 1a in punkto Frische und Qualität, perfekt zubereitet. Ein hervorragendes kross auf der Haut gebratenes Lachsforellenfilet, das Fleisch besonders fein und saftig, das Innere wie es sein soll noch leicht glasig.

Ebenso überzeugend das herrlich aromatische wie gewünscht medium gegrillte Steak, ein tolles Entrecôte, zart und saftig mit einem „lachenden“ Fettauge als charakteristisches Merkmal, ein Genuss. So muss es sein. Auch die Beilagen, ein bunter knackig frischer Salat-Mix, die selbstgemachten Steakhouse-Pommes sowie die kräftig intensive Rotweinjus zum Steak konnten überzeugen.

Fazit:  empfehlenswertes Airport-Hotel mit sehr gutem à la carte Restaurant und freundlichem Service 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 22 andere finden diese Bewertung hilfreich.

gourmailer und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.