Zurück zu La Piazza
GastroGuide-User: stekis
stekis hat La Piazza in 47906 Kempen bewertet.
vor 10 Jahren
"Der Vorzeige-Italiener in Kempen"
Verifiziert

Geschrieben am 27.05.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu La Piazza
Besucht am 16.10.2014
Mit Geschäftspartnern war ich zu Besuch bei einem Lieferanten in der netten Kleinstadt im Kreis Viersen. Für den Abend hatten wir uns zum Essen im Zentrum der Kempener Altstadt verabredet. Wir fanden einen Parkplatz am Innenstadtring und gingen die wenigen Schritte zum Buttermarkt zu Fuß. 

Bedienung

Beim Eintritt wurden wir zunächst nicht beachtet und auch nicht begrüßt, die anscheinend dafür zuständige Bedienung war mit anderen neu angekommenen Gästen beschäftigt, während unsere Geschäftspartner uns bereits an den reservierten Tisch winkten.
Wenig später wurden bereits die Getränke der zuerst gekommenen Gäste serviert, aber dann auch unverzüglich unsere Getränkewünsche aufgenommen. Zusammen mit diesen Getränken verteilte die Bedienung dann die Speisekarten. Die dann folgende Diskussion mit unseren ausländischen Gästen über die Speisen wurde von verschiedenen Bedienungen sachkundig unterstützt, und so fand schließlich jeder Teilnehmer etwas Passendes.

Insgesamt waren die jungen Damen im Service fast immer aufmerksam, immer aber freundlich und zuvorkommend.

Essen

Die Speisekarte hebt sich wohltuend ab vom einfallslosen Einerlei vieler Italiener. Sehr viele Nudel-, Fleisch und Fischgerichte stehen neben den üblichen Salaten und Vorspeisen zur Auswahl. Sicher, es gibt auch Pizza, aber das scheint nicht unbedingt die starke Seite des Hauses zu sein. Die an uns vorbei getragenen Exemplare waren deutlich (zu) dick, jede Pizza war reichlich belegt und unter einer deftigen Schicht Käse gebacken. Weniger ist hier vielleicht mehr, diese erinnerten schon eher an die amerikanische Ausführung.
Unsere Gäste, überwiegend Vegetarier, hatten verschiedene Nudelgerichte bestellt, während meine Geschäftsfreunde und ich selbst praktisch alle Steaks in verschiedenen Zusammenstellungen geordert hatten.
Der "Gruß vom Haus" bestand aus etlichen Pizza-Brötchen, die mit einem Paprika- und einem Quark-Kräuter-Dipp serviert wurden - wirklich lecker! Nach einer der großen Runde angemessenen Zeit wurden  Zeit wurde die Essen von mehreren Bedienungen und auch in mehreren Durchläufen fast gleichzeitig serviert – lediglich unser Gastgeber musste noch einige Minuten länger warten.
Die Nudelgerichte wurden von unseren asiatischen Gästen gelobt, die Steaks waren jeweils entsprechend dem gewünschten Gargrad sehr gut, das Fleisch von guter Qualität und einfach sehr lecker.

Ambiente

Das allgemeine Ambiente erinnert irgendwie eher an ein Cafe als ein Restaurant. Im vorderen Bereich, in dem fast nur Zweiertische zu finden waren, wurde es bei vollbesetzten Tischen doch ein wenig unruhig und hektisch, der Geräuschpegel war insgesamt schon recht hoch. Die Größe der Tische ist für die Anzahl dafür vorgesehener Personen in Ordnung, der Bewegungsraum zwischen den Tischen ist jedoch knapp, besonders wenn gleichzeitig eine Bedienung unterwegs ist.

Etwas seltsam ist die Anordnung der Eingangstüren. Beide sind gegeneinander zu öffnen und machen den Eintritt, besonders für Gruppen, etwas kompliziert.

Sauberkeit

Soweit bei dem etwas schummrigen Licht erkennbar war das Restaurant einwandfrei sauber, auch Teller, Gläser und Besteck gaben keinen Anlass zu Beschwerden. Die Toilette habe ich nicht besucht, dazu ist also keine Aussage möglich.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


uteester und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.