Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Nach einem anstrengendem Tag auf dem Radl trafen wir erst gegen 20.30 im Landgasthof ein. Und waren sehr angenehm überrascht keine übliche Dorfkneipe anzutreffen. Nein, vielmehr ist es schon ein nettes Ambiente, dieser Landgasthof. Die Gaststube bietet viele interessante Nischen, insgesamt finden dort ca. 50 Personen Platz. Wir trafen ca. 25 weitere Gäste an. Neben der Gaststube verfügt das Haus über weitere unterschiedliche Räumlichkeiten unterschiedlicher Größe.
Nachdem wir Platz genommen hatten und den Essen-Wunsch geäußert hatten, bekamen wir die normale Karte gereicht. Wir wiesen darauf hin, dass wir Hotelgäste sind und wurden barsch „erzogen“, dass hätten wir auch gleich sagen können. Ja natürlich hätten wir das – haben wir aber nicht. Dann nahm uns die normalen Karten wieder ab und wir bekamen Karten ohne Angabe von Preisen gereicht. Den kleinen Vorfall überspielten wir mit Freundlichkeit, schließlich wollten wir einen entspannten Urlaubsabend genießen. Es blieb der einzige „Ausreißer“ der Bedienung.
Getränke kamen anschließend sehr zügig, das Essen ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. Heute stand Schnitzel auf unserem Speiseplan. Wir hatten die richtige Wahl getroffen. Sehr zartes Fleisch, nicht zu groß, mit frischen Champignons. Insgesamt alles sehr lecker, aber unsere ausgehungerten Körper waren heute nicht übermäßig anspruchsvoll. Das soll die gebotene Qualität aber keinesfalls schmälern.
Fazit: angenehmes Ambiente bei gutem Essen. Wenn die Bedienung noch ein ganz klein wenig dazu lernt, würde sich der Gast noch willkommener und noch wohler fühlen.