Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Auf Empfehlung sind wir in das La Pergola gekommen. Es liegt im Herzen von Garching an der Durchgangsstraße. Auf der Strassenseite ist im Sommer ein kleiner Wirtsgarten. Die Pergola befindet sich auf der Rückseite, ist schön ruhid und bietet Platz für ca. 45 Personen.
Bedienung
Der Service ist schnell, sehr freundlich und kompetent. Übertifft die Erwartungen erheblich.
Das Essen
Wir bestellten das 4 Gang Menü mit Fleisch zu € 22,90 und liessen uns überraschen.
Antipasto: Carpaccio di Manzo, sehr gutes Fleisch, ausreichend Ruccola und ein bisserl Parmesan. Sehr gutes Olivenöl.
Pasta: hausgemachte Tagliollini mit Hirschragout, Karöttchen, Kirschtomaten auf einem Bett von roter Beete. Ein super Teller.
Hauptgang: Rinderfilet mit Waldbeeren, sehr mutig und sehr gelungen, Karoffeln, Karotten und Spinat (endlich mal ohne Knoblauch) ein weiterer sehr guter Teller.
Nachtisch: Schwarzer Profiterolles mit weißer Füllung, Schlagsahne und Pysalisdekoration. Gut, aber nicht so gut wie der Teller davor.
Das Ambiente
Das Ambiente entspricht den Erwartung an ein sizilianisches Restaurant, heimatbezogen und liebevoll eingerichtet. Es ist heimlig in den diversen Sitzgruppen und der große Vorhang an der Tür verhindert in der kalten Jahreszeit die so unangehneme Zugluft am Eingang.
Sauberkeit
Alles sehr sauber inklusive der Toiletten.