Zurück zu Berghaus am Katzenstein
GastroGuide-User: Foodfotograph
Foodfotograph hat Berghaus am Katzenstein in 09496 Pobershau bewertet.
vor 11 Jahren
"Hier waren wir mittlerweile zum zwe..."

Geschrieben am 25.04.2014
Hier waren wir mittlerweile zum zweiten Mal. Wir hatten letztes Jahr unseren Urlaub hier verbucht und auch diesmal sollte es noch mal hierher gehen Ich habe zwar gar keinen eigenen Hund aber meine Lebensgefährtin hatte Einen, der sich hier auch recht wohl fühlte.

Die Pension liegt recht idyllisch und schon fast etwas abgelegen. Hunde sind hier willkommen.

Letztes Jahr kam mir das hier alles noch ein wenig schöner und liebevoller vor. Das Frühstücksbuffet war umfangreicher mit Ziegenkäse und großer Auswahl. Auf Nachfrage wurde bestritten, dass es im letzten Jahr sowas hier gab. Als wenn wir Halluzinationen hätten. Aber man kann ja bei gleichem Preis die Leistung runterfahren.

Das war alles dieses Jahr schon viel abgespeckter. Wenn man zu spät kam, obwohl man noch im Fenster der offiziellen Frühstückszeit war, musste man sehen, was hier die vorigen Gäste übrig gelassen haben. Das war meist nicht mehr soviel.
Die Küchen- und Servierkraft war aber sehr engagiert und machte ihren "eigenen leckeren" Eiersalat extra für Uns nochmal nach, der natürlich ansonsten auch schon aufgefressen war (ob da die Hunde mit gewirkt hatten, die teils mit an die Tische kamen??

Auch das Essen, welches man extra bezahlen musste, war nicht in solch toller Qualität, dass man sich hier abends unbedingt hin setzen musste. Da gab es bei der Konkurrenz in der Umgebung besseres Essen für günstigere Preise. Und wenn man schon im ersten Stock aus seinem Zimmer kam, stank es jeden Tag nach altem Frittierfett, so dass man eigentlich schon satt war, wenn man zum Frühstück gegangen ist.

Die Hamburger waren qualitativ nicht der Rede wert. Aber auf dem Weg zum Berghaus stand ein Anhänger mit der Aufschrift: "Wir machen den Hamburger salonfähig". Selbst die Hamburger bei den bekannten Burgerketten haben mehr Pepp. Das hier war ein absoluter Witz!

Einzig die Steaks waren in ihrer Qualität recht stabil und lecker. Aber das kann man nicht jeden Tag essen, schon gar nicht bezahlen.

Da die Übernachtungsgäste hier teils an 2 Händen abzuzählen waren, ist das eine Frage der Zeit, wann das "Berghaus am Katzenstein" mit seinem Konzept gegen den Baum fährt.

Es ist eine schöne Idee, mit dieser Hundepension. Dadurch bleiben meist aber andere Gäste fern (z.B Familie mit Kindern und Senioren), die nicht den ganzen Tag und schon gar nicht nachts das Gebell von Hunden hören möchten. Dass man davon recht wenig hört, kann man bei der Buchung die genau aus diesem Grund NICHT stattfindet, nicht ahnen.
An sich ein schönes Hotel aber wohl das falsche Konzept.

Wir kommen hier nicht wieder her.