Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Es sollte fussläufig erreichbar sein, da war die Auswahl nicht ganz so groß und das Restaurant sollte auch schon eingetragen sein bei GG, da ich heute Abend nicht mehr viel Muße hatte und es vom Handy auch sehr mühsam ist (auch wenn ich eine externe Tastatur dabei hatte).
Das Delphi liegt am Rand der Altstadt von Aschaffenburg i n einer kleinen Straße am Main, Parken in der Gegen nur mit Glück und gegen Gebühr. Ich war ja im "Wilden Mann" einquartiert, somit stellt sich für mich diese Frage heute nicht.
Zugang und Toiletten ebenerdig, nur eine kleine Stufe befindet sich im Gastraum.
Service.
ich wurde freundlich begrüßt, bekam meinen Tisch zugewiesen. Karte befand sich schon auf dem Tisch, ich hatte genug Zeit Essen und auch das Getränk auszusuchen. Auch sonst nichts Besonderes, was erwähnenswert wäre.
Essen:
Es ist eine große Speisekarte, wie man sie aber oft bei griechischen Restaurants vorfindet. Wobei man, wenn man ins Detail geht, sich viele Elemente wiederholen und vieles nur Kombinationen aus gewissen Grundzutaten sind.
Ich aß "2 Steaks mit Delphisauce" zu 13.90, wobei die Delphi Sauce die hauseigene Variante der allseits bekannten "Metaxa-Sauce" ist. Dazu gab es Pommes und einen Salat. Letzterer machte zuerst optisch einen etwas fadenscheinigen Eindruck, der dann aber doch durch das fruchtige Dressing kompensiert wurde und doch ganz gut geschmeckt hat.
Auf meinem Teller befanden sich sogar 3 Steaks, dazu die Pommes. Zum Glück nicht zuviele davon, das wäre dann einfach zu viel gewesen. Die Pommes waren ok, nicht zu meckern.
Das Fleisch war schön saftig, auch die Soße leicht würzig mit einer gewissen Fruchtnote, hat soweit auch geschmeckt.
AMBIENTE:
Ambiente recht modern und sachlich ohne jeder Barock. Konnte leider keine besseren Bilder machen, da es trotz Montag Abend im November recht gut besucht war. Lustig waren die Monitore, auf denen (wohl mit einer Bodycam aufgenommene) Szenen eines Spaziergangs in einer griechischen Stadt zu sehen waren. (einer touristischen Stadt.... zig Restaurant und Souvenier-Stände). Die Bilder können nicht alt sein, da alle Personen die zu sehen waren die Corona-Masken trugen.
SAUBERKEIT:
nichts besonderes, nichts zu meckern, mehr kann ich nicht sagen.
PLV:
die kanpp 14 Euro waren angesichts Quantität und Qualität absolut gerechtfertigt, man muss ja auch die Städtische Lage berücksichtigen.
Fazit:
Sollte ich mal wieder in der Gegend sein (kommt allerdings maximal einmal im Jahr vor) kann ich mir durchaus vorstellen, hier nochmal einzuschlagen.