Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Aschbach ist ein Stadtteil von Schlüsselfeld im bayerischen Regierungsbezirk Oberfranken und dort direkt an der Durchfahrtsstraße befindet sich die Pizzeria bei Marija.
Ambiente
Von außen einladend geht es innen zuerst einmal durch ein Billard- und Dart- Zimmer. Hinter einem Vorhang finden wir dann den eigentlichen Gastraum. Nicht gerade üblich für die Leichtigkeit, die oftmals italienische Restaurants ausstrahlen, finden sich hier schwere Bauernstubenstühle, mit Leinentischdecken und Läufern gedeckten Tischen. Auch die dunkle Holzdecke und die Holzempore lässt einen Italiener nicht vermuten, wären nicht die ausgestellten Weinflaschen im Raum, die muschelförmigen Lampen über, und die frischen Blumen auf den Tischen. Der Gastraum war sehr kühl und kalt, wie sich später herausstellte war die Heizung ausgefallen und es wurde lediglich mit kleinen Elektrolüftern geheizt.
Service
Wir hatten nicht reserviert, so war nur noch ein Tisch in der Ecke frei. Die männliche Servicekraft meisterte aber geschickt auch den Andrang der weiteren Gäste, kaum einer wurde wieder weggeschickt. Auch mit Kindern konnte er hervorragend umgehend, sie wurden von ihm behandelt und bedient wie kleine Erwachsene. Als alle Tische belegt waren musste auch das Küchenpersonal im Service mit einspringen.
Essen
Das Restaurant bietet auch einen Abholservice an, der sehr gut genutzt wird. Von der Karte gibt es die typischen italienischen Gerichte, Pizza, Pasta und Salat. Wir wählten die Pizza Speziale mit Tomatensoße, Käse Salami, Vorderschinken, Zwiebeln, Champignons, Peperoni und Paprika (mittel 28 cm) für 6,50 €. Die zweite Pizza war die Pizza Marija mit Tomatensoße, Käse Salami, Vorderschinken, Champignons, Paprika und Spiegelei (mittel 28 cm) für 7.00 €. Alles ging sehr fix. Beide Pizzen waren gut belegt und bereits vorgeschnitten. Der Teig war, für unseren Geschmack etwas zu fest, aber ansonsten einwandfrei.
Fazit: Guter Italiener