Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Damals konnte man hier asiatisch Essen, in der DDR eine der wenigen Lokalitäten, die das anboten......
Jetzt war es ein halbes Jahrhundert später und wir waren wir mit 6 Personen in dem immer noch sehr beliebten Gasthaus Abendbroten. Weil es so beliebt ist, war eine Vorbestellung zwingend notwendig, anders hat man da keine Chance auf die kulinarischen Genüsse des Gastgebers. Und dazu kam, dass es gerade an unserem gewünschten Abend noch extra wichtig war, denn es gab eine Veranstaltung der besonderen Art im Saal, es war zum Kriminaldinner "Mord an Bord" geladen worden.
Die in echtem Leder gebundene Speisekarte wurde jedem von uns gereicht und ich muss sagen, sie ist sehr umfangreich. Das führte dazu, dass wir jeder etwas anderes gefunden haben. Also gab es bei 6 Personen verschiedene Bestellungen,
Trotz des wegen der oben erwähnten Vorstellung mehr als vollem Haus ging alles sehr flott.
Die Getränke kamen unverzüglich und wie erwartet wie bestellt.
Der Service war super nett und sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
Auch unsere Gerichte kamen zeitgleich an den Tisch. Die Teller waren so warm, dass die KellnerInnen sie mit einem Anfasser direkt vor uns abstellten, so dass wir direkt mit dem Verzehr beginnen konnten. Dazu gab es für jeden Gast noch einen extra warnenden Hinweis.
Die Speisen waren alle sehr lecker, keiner von und hatte sich "verwählt" und niemand hatte etwas zu beanstanden, was wir natürlich mit einem deutlichen Dank an die Küche dem Servicepersonal sagten.
Am Ende gab es für meine Gäste noch
die allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ich ihr beim Verzehr helfe, weil sie eigentlich satt war.
Ich muss jetzt mit Schwärmen aufhören, sonst muss ich hier abbrechen und mir was in der Küche was zu Essen machen, obwohl die Abendbrotzeit längst vorbei ist...
Alles in Allem hat mich der Abend ohne Trinkgeld 170 Euronen gekostet, die ich gern bezahlt habe.
Unser Fazit ist, dass wir leider viel zu weit weg wohnen um dort regelmäßig einzukehren, ABER IHR SOLLTET ES TUN, wenn ihr dort seid und Hunger habt, 5 Sterne und meine Favoritenempfehlung.