Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wie es aber so geht,es gibt soviele Lokalitäten,dass wir einfach nicht mehr dort einkehrten.
Als wir mal wieder dort vorbei kamen,dachten wir es wäre eine gute Idee,dort am 1. Weihnachtstag für uns einen Tisch zu reservieren.
Zum Restaurant möchte ich sagen,dass es einen sehr guten Ruf in Schwafheim und Umgebung hat.
Es liegt auch toll,direkt an einem kleinen Wald und See. Parkplätze gibt es dort reichlich und trotzdem ist das Restaurant immer so gut besucht,dass es schwierig ist,einen Parkplatz zu bekommen.
Es verfügt über eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf den See und die Inneneinrichtung ist eher rustikal
Nun aber zurück zu unserer Reservierung. Da kurzfristig mein Sohn die Feiertage bei uns verbrachte,brauchten wir statt der bereits getätigten Reservierung für 2 Personen,nun für 3 Personen.
Das klappte dann Gott sei Dank auch.
Wir hatten für 18 Uhr reserviert und da war das Restaurant schon rappels voll.
Wir wurden an unseren Tisch geleitet und die Bedienung nahm unsere Getränke auf und legte uns die Menuekarten hin .
Man konnte zwischen 5 Menues wählen.
Menue ist immer schwierig mit meinem Sohn. Er isst viele Sachen nicht,aber wie erwähnt war er ja eigentlich nicht eingeplant gewesen.
Mein Sohn entschied sich für das Menue 2 Es bestand aus 3 Gängen und kostete 28,50 Euro Männe und ich entschieden uns für Menue 4 , welches aus 4 Gängen bestand und 39,50 Euro kostete.
Als ersten Gang bekam mein Sohn die Wild-Rahmsuppe in einer kleinen Suppentasse gebracht. Sie war schön heiß und schmeckte ihm soweit ganz gut. Nur die Pilze sortierte er aus,da er Pilze nicht mag.
Unser erster Gang bestand aus Salat mit Scampis. Der schmeckte auch noch ganz gut. Der Salat war mit einer Himbeer-Vinaigrette angemacht.Salate waren nichts besonderes. Eisbergsalat, Friseesalat und etwas kleingeschnittene Tomate und darauf die Scampis.Kaum hatten wir aufgegessen wurden die Teller und Suppentasse abgeräumt und unser 2.Gang gebracht. Ebenfalls die Wild-Rahmsuppe. Die war wirklich gut.
Da wir einen Gang mehrals mein Sohn hatten,trank er in der Zeit sein Bier und bestellte sich zur Hauptspeise noch ein 2. Bier.
Kaum waren wir mit unserer Suppe fertig,wurde wieder abgeräumt und unsere Hauptspeisen kamen.
Bitte nicht wundern,aber es war wirklich keine Pause zwischen den Mahlzeiten.Wir kamen gar nicht dazu,mehr als ein Glas Bier zu trinken.
Mein Sohn hatte Hähnchenbrust mit einer Nuss-Soße und dazu Kroketten und Brokkoli.
Ihm schmeckte es.
Männe und ich ,hatten Atlantik-Seezunge mit Kartoffelgratin und Brokkoli.
Katastrophe. Erstens nicht heiß,sondern nur warm.Der Fisch ist zweimal gestorben,das Gratin bestand nur aus Kartoffeln und Sahne und der Brokkoli war auch einfach nur bissfest gegart.
Es fehlte an Gewürzen und die Portionen waren sehr übersichtlich.
Wir gehen davon aus,dass alle Gerichte schon fertig waren und einfach nur warm gehalten wurden. Sonst ist es auch unmöglich,so schnell die einzelnen Gerichte zu servieren.Das macht sich natürlich in der Qualität bemerkbar.
Als Dessert bekam mein Sohn eine Kugel Vanille-Eis,welche auf einer Art Pflaumenkompott lag.
Vanille-Eis war von Aldi ,vermutete mein Sohn und Pflaumen mag er nicht. Außerdem war viel zu viel Zimt an den Pflaumen und für ein Kompott,war es zu flüssig. Ich habe probiert und mir schmeckte es auch nicht.
Die Bedienung bot meinem Sohn aber sofort an,ihm noch ein Tiramisu zu bringen. Er lehnte ab,weil das gesamte Essen war ja nicht der Bringer,also wird das Tiramisu auch nicht besser sein.
Männe und ich hatten weiße und dunkle Mousse mit Obst.
Die dunkle Mousse schmeckte ja,aber die weiße Mousse war eher wie Vanille-Pudding.
Na und zu dem Obst erspare ich mir den Kommentar.
Übrigens auch die Nachspeise,mehr als überschaubar.
Ich habe ja Bilder gemacht,da könnt Ihr ja selbst sehen.
Das Beste an dem Abend,der sehr kurz in dem Restaurant war,war die Bedienung.
Die junge Frau war wirklich super nett,nicht ,ihr lächeln erreichte ihr Augen,sie schien wirklich Spaß an ihrer Arbeit zu haben. Ja,von ihr waren wir sehr angetan.
Fazit : Wir waren innerhalb von 45 Minuten mit einem 4 Gang Menue fertig. Das Essen erinnerte an Kantine und für diese Mini-Portionen auch noch überteuert. Schade. Wir hatten uns mehr versprochen.
Von einem renommierten Restaurant,haben wir wesentlich mehr erwartet.