Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Bedienung war insgesamt recht schnell und freundlich. Nachdem wir anfangs noch nicht vollständig waren, ergab sich leider eine sehr lange Lücke bis zur Essensbestellung. Da hätte man schon etwas früher vorbeikommen können. Getränke wurden aber fix gebracht. Die zweite Servicekraft, die unseren Kellner unterstützte war eine Katastrophe. Er verwechselte mehrmals Tische, war dabei ungehobelt und laut und kannte auch die Gerichte in der Karte / seiner Hand nicht wirklich. Das war gar nix. Darüber hinaus wurden Änderungswünsche zwar notiert, aber am Ende kam dann doch die unveränderte Variante von der Karte. 1 Gericht von 12 kam 5 Minuten verspätet, einem aus der Gruppe wurde statt dem vegetarischen Flammkuchen der vegetarische Pfannkuchen gebracht (kann passieren, ist aber unnötig, wenn man nachfragt..)
Insgesamt eigentlich in Ordnung - der gute Mann kann sich seine Kollegen ja auch nicht aussuchen. Ein interessantes Detail folgt im nächsten Absatz..
Ich hatte die Haxe, - hätte gerne Bratkartoffeln dazu gehabt - , bekam aber trotz Umbestellung den Knödel. Die Haxe war knusprig (Pluspunkt), aber innen leider sehr trocken. Zusammen mit der klebrigen "Soß' " (klebrig) ging es- mehr aber auch nicht. Der Knödel war ein typischer Semmelknödel - ich bin mir fast sicher, dass es ein Fertigprodukt war: gänzlich langweilig. Vielleicht gibt es tatsächlich Leute, die das mögen. Ich gehöre wohl nicht dazu. Das Sauerkraut war ok. Wacholderbeeren, Speck oder Lorbeer habe ich natürlich weder gefunden noch geschmeckt.
Unsere Haupt-Bedienung war erschreckend ehrlich. Auf die Nachfrage aus unserer Gruppe, ob in den Rouladen Schweinefleisch sei, sagte er: Das kann ich nicht zu 100 Prozent sagen. Wir kriegen die fertig von REWE. Damit hat er zwar eine ehrliche Antwort gegeben, aber den Laden in meinen Augen um eine positive Bewertung gebracht. Wer nicht mal in der Lage ist, Rouladen selbst zu machen, kauft wahrscheinlich auch fertig panierte Schnitzel... Vielleicht hätte er das lieber für sich behalten, denn das wirft ein wirklich schlechtes Licht auf diesen Laden & die Küche.
Insgesamt waren alle nach der längeren Wartezeit recht hungrig. Der Großteil war auch zufrieden, aber Begeisterung hörte man nirgends. Man kann definitiv sagen, dass das Essen kein Highlight ist. Die Portionen war okay, aber mit Masse (manche Leute fahren ja auf immense Mengen ab) gewinnt das Bavarium auch niemanden.
Das Ambiente ist gut gemacht. Dies ist der einzige Punkt in dem das Bavarium es mir einer klassischen Wirtschaft oder einem Berggasthof aufnehmen kann.
Es gab keine großartigen Beanstandungen in puncto Sauberkeit. Wirtshausmäßig eben.. war okay.