Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das besondere an diesem Bistro ist, dass die behinderten Bewohner des Hauses im Bistro als Angestellte mithelfen. Bei meinen Besuchen erlebe ich immer wieder wie engagiert und mit Feuereifer dieser Dienst absolviert wird. Ich unterstütze gern diese Einrichtung, auch wenn mal was vergessen wird oder es nicht so ganz professionell zugeht. Eigentlich wurde dies Lokal vom Start weg in Syke gut angenommen, zumal auch die Preise durchaus zivil sind.
Ich bin hier sehr oft, mal mit Freundinnen zum Frühstück, mal zum Mittagessen oder einfach nur auf einen Kaffee. Für 7,90 Euro gibt es das Delcasy Frühstück, neben den üblichen Brötchen, Marmelade und Butter, gibt es hier Lachs, Schinken, Käse, Ei oder Rührei nach Wahl, Orangensaft, Heißgetränk und Früchte. Gerade weil hier die Getränke enthalten sind, ist der Preis nicht zu toppen, finde ich. Wenn dann noch im Sommer die Sonne scheint, kann man das auch draußen im großen Außenbereich genießen.
Mittags habe ich öfter die Ofenkartoffel mit Salat und Lachs für 4,50 Euro gegessen. Der Salat knackig und der Sauerrahm sehr gut abgeschmeckt, also alles sehr lecker.
Am Anfang konnte man mittags zwischen drei Gerichten wählen, nun hat der Mittagstisch ein Gericht. Gerne gehe ich freitags hier essen, dann gibt es Fisch.
Wer also günstig essen möchte, der ist hier richtig, gastronische Highlights darf man nicht erwarten. Empfehlen kann ich auch das Frühstücksbuffet am Wochende, das fehlt wirklich nichts.