Zurück zu Restaurant 35 Milli(m)eter
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Restaurant 35 Milli(m)eter in 84028 Landshut bewertet.
vor 8 Jahren
"Großes Kino? Zumindest im Wortsinn"
Verifiziert

Geschrieben am 19.03.2017
Besucht am 18.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Das 35milli(m)eter ist Bestandsteil eines Kino/Gastrokonzeptes und mehr als ein "einfaches" Restaurant. Es ist laut Eigenwerbung Bar, Lounge, Restaurant und Cafe, dazu kann man es für Veranstaltungen buchen, Kindergeburtstage feiern und es werden via Sky diverse Sportveranstaltungen übertragen.

Die Lage im im City-Center Landshut (CCL) im 2.Obergeschoss, direkt angeschlossen an das Kinopolis, man muss aber keineswegs ins Kino, um dort zu speisen und es hat auch weit über die Öffnungszeiten von Kino bzw. den Ladenzeilen vom CCL geöffnet. Es ist barrierefrei mit dem Aufzug erreichbar, auch Behindertentoiletten sind vorhanden, parken kann man in der Tiefgarage.

Ausnahmsweise fange ich mit dem

AMBIENTE:

an. Das Restaurant ist riesig, auf den ersten Blick erinnert es mach fast an eine alte Bahnhofshalle (durch die hohen Decken und die riesige Fensterfront, die aber dadurch viel Licht hereinlässt, auch an so einem trüben Tag, wo ich da war. Es gibt im Restaurant einige hundert Plätze, zwischen Restaurant und Kino und auf der riesigen Dachterrasse, die aber saisonbedingt wohl nur von den Rauchern genutzt wird. Die Ausstattung ist zweckmäßig, fast karg (Holzstühle, keine Tischdecken, nur am Rand ein auf gepolsterte Bänke). Es wirkt aber durch die hohen Decken großzügig und keineswegs eng. Im Teil vor dem Kino gibt es noch eine riesige Kinderspielecke (mit Kletteranlage). Hier ist es allerdings deutlich beengter. Die Kargheit bedrückt einen aber nicht, sie wirkt "stylisch" und Lounge-artig. Musikberieselung findet aus einem hochwertigen Soundsystem statt (hört man ganz deutlich am vollen Klang, hier stand wohl auch das Kino Pate). Es ist in sich stimmig, daher gebe ich 4 Sterne.

BEDIENUNG/SERVICE:
Ich wurde freundlich begrüßt und bekam auch meine Zeit, auszuwählen. Speisekarten befinden sich an den Tischen, also gibt es zumindest hier keine Wartezeiten. Auch sonst war die Bedienung locker/freundlich, allerdings musste ich beim bezahlen relativ lange warten (auch wenn sie sich dafür entschuldigt hat). Deswegen ein kleiner Abzug auf 3.5 Sterne.

ESSEN:
Das Angebot kann man mit Burger/Pizza/Salat (und ein paar extra Gerichte wie Steak etc.) beschreiben. die Speisekarte in Spiralheftung ist an jedem Platz, dazu noch ein paar Flyer mit Sonder- bzw. Tagesangeboten. Es wird Wert darauf gelegt, dass alles frisch zubereitet ist und auf eine eigene Weise. Es muss auch mal wieder das alte "Landshut-Wortspiel" herhalten (für unsere Nordlichter: LA ist das Autokennzeichen von Landshut und es wird gerne und oft der rhetorische Brückenschlag zu LA, Westküste gemacht) Hier in der Speisekarte schlägt es sich z.B. als "LA-Burger", "LA-Brot" etc. nieder.
Ich bestellte eine "Texas-Pizza" in der "kleineren" Ausführung (also für 1-2 Personen laut Karte) Laut Karte ist bei den Pizzas ein bzw. zwei hausgemachte Dips (sorry, "LA-Dips") dabei, worunter ich mir erstmal gar nichts vorstellen konnte. Der Preis ist mit 10,90 nicht gerade günstig, dafür darf man dann schon etwas erwarten. (Montag bis Freitag gibt es ein vergünstigtes Mittagsangebot).
Meine Pizza wurde auf einem "Flechtteller" geliefert (mit einem durchgefetteten Papier als Unterlage), das Dip war an einer Stelle unter den Rand geschoben. Sieht erstmal etwas komisch aus, aber es soll ja in erster Linie schmecken. Ich konnte mir erstmal nicht vorstellen, was der ganze Spaß soll. Dazu war die Pizza vorgeschnitten, allerdings nicht in "Kuchenmanier" und jeweils zwei Schnitte in horizontaler und vertikaler Richtung, war bewirkt hat, dass alle Stücke unterschiedlich groß waren, aber bis auf das Mittelstück, dass leider am Schluss etwas weich war alle so, dass man sie aus der Hand essen konnte und man das Besteck liegen lassen konnte (das ganz kunstvoll in eigens für das 35mm hergestellten hochwertigen Papierservietten steckte).
Der Rand war teilweise etwas trocken, aber..... dafür hatte man ja das Dip, wo man den Rand eintauchen konnte und er somit wieder "genießbar" wurde. Das Dip war übrigens ein Sauerrahmdip... so ich mitbekommen habe gibt es bei anderen Gerichten auch andere Dips und ich finde es schade, dass ich nicht gefragt wurde, was für ein Dip ich wünsche. Ich hätte vielleicht eher ein BBQ vorgezogen. Die Pizza hat die üblichen Tex-Mex-Zutaten (Zwiebeln, Rindfleisch, Mais etc) drauf und gab sich gar nicht die Mühe, irgendwie italienisch zu wirken. In meinen Augen hätte sie gerne etwas schärfer sein können, aber das ist ja Geschmackssache.
Wie gesagt, am Schluß war sie in der Mitte etwas weich, aber der Rest war gut zu essen und hat letztlich auch geschmeckt. Wenn man Nachwürzen will, gibt es Salz und Pfeffermühlen, die man sich aber selber organisieren oder anfordern muss. (Übrigens wie im Airbräu in München auch mit Restaurantaufdruck)
Boni und Abzüge halten sich die Waage und ich finde die Idee mit dem Dip für den Rand eigentlich sehr gut, weil ich habe wo anders schon Ränder liegen lassen, weil die schlicht und einfach ungenießbar trocken waren.
Somit gebe ich 4 Sterne.



SAUBERKEIT:
Im Restaurant war alles soweit ich erkennen konnte sauber, auch das Besteck. Toiletten gehören mit zum Kino bzw. dem Einkaufscenter, werden hier also nicht bewertet.

PLV:
10,90 halte ich im Mittagsgeschäft für eine Pizza schon an der oberen Grenze, für ein "gut" ist das aber schon zu teuer, auch wenn man über die Qualität nicht wirklich meckern kann. Daher "nur" 3.5 Sterne.

FAZIT:
Ich kann mir durchaus vorstellen, hier nochmal hinzugehen, wenn ich mal wieder mit meiner "dienstlichen Begleitung" (die mich öfter lesen, wissen es, ich betreue beruflich intensivpflichtige schwerbehinderte Jugendliche, die mit erheblicher technischer Ausstattung unterwegs sein müssen, da sind wir auf absolute Barrierefreiheit und auch etwas Platz angewiesen, außerdem sollte der Laden nicht zu "etepetete" sein, wenn ich z.B. mit Medikamenten, Sauerstoff oder anderen medizinschen Geräten hantiere) in Landshut unterwegs bin. Beim nächsten Mal würde ich aber dann gerne das Steak oder gar einen Burger (sorry, LA-Burger) probieren (die teilweise auch recht unkonventionell sind).
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 15 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.