Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Busladungen voller kauffreudiger Kunden kommen übrigens nicht nur am Wochenende. Ganze Busse voller Menschen die schon unter der Woche Langeweile haben, kommen um die Mittagszeit dort an. Wer hungrig ist, stellt sich mit Tablett an der Essensausgabe an und wer erst seine Schnäppchen bei WMF, deren Artikel in der Zwischenzeit auch in Fernost produziert werden, macht das.
Meine Essenszeit ist nicht konform mit denen der (älteren) Schwaben.Ich bevorzuge, wenn es in Restaurants möglich ist, erst um 14 Uhr zu Mittag zu essen. Und meine Erfahrungen in der WMF sind die, daß ich auch noch um diese Zeit die gleiche Auswahl habe.
Mein Lieblingsessen dort das sind Linsen mit Spätzle und ein Paar Saiten (4,50 Euro). Die Linsen sind die besten die ich von Restaurantbesuchen her kenne und zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich sie geschmacklich auch nicht so excellent hinbekomme. Schon von kräftigem Geschmack ist die dunkle sämige Brühe mit einer ganz leichten Essignote. Tomatisiert und verfeinert wurde mit Tomatenmark/Ketchup. Die Linseneinlage ist kein bisschen verkocht und in exaktem Verhältnis zur Flüssigkeit. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine die Linsen werden vor Ort selbst gekocht. Dazu eine Portion frischer Spätzle. Einfach nur gut und reichlich ... leider gibts das Gericht nur in einem bestimmten Zeitraum.
Im Bistro ist Selbstbedienung, d. h. der Gast nimmt sich ein Tablett, das Esswerkzeug welches er denkt zu benötigen, läuft die verschiedenen Stationen an, bestellt, wartet bis es angerichtet ist und bezahlt an der Kasse. Der Gastraum ist hell durchflutet, mehr zweckmäßig als gemütlich und lange Tischreihen bieten Platz für viele Menschen auf einmal . Nach beendetem Mahl trägt wer kann sein Tablett in den Abräumwagen.