Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Heute haben wir erstmals ein italienisches Restaurant in Bispingen besucht, das uns schon häufiger durch die einladende Optik des Gebäudes aufgefallen war.
Service
Wir wurden von einer jungen Servicekraft begrüßt, nachdem wir uns einen Platz im Restaurant gesucht hatten. Diese und eine zweite ebenfalls sehr junge Servicekraft machen den Eindruck von Schüleraushilfen und nicht von gelernten Restaurantfachkräften. Kaum hatten wir Platz genommen, erhielten wir die Speise- und Getränkekarte überreicht und die
Frage nach den Getränkewünschen wurde gestellt. Wir baten um etwas Zeit um uns in Ruhe die Getränke und Speisen auswählen zu können. Nach einiger Zeit mussten wir auf uns aufmerksam machen um unsere Betsellung aufgeben zu können. Am Anfang zu schnell und danach zu langsam. Die Gerichte auf den Tisch gestellt, aber nicht serviert. Das war nicht professionell. Die Mitarbeiterinnen war nett, freundlich und bemüht.
Essen
Die Speise- und Getränkekarte bietet das übliche Programm eines italienischen Restaurants/Pizzeria. Ein guter "Italiener" hat auch eine Minestrone im Programm. Dies fehlte mir hier in der Karte. Wir haben uns für Penne al forno (kurze Nudeln, Champignons, Kochschinken (Formfleisch) und Erbsen in Fleisch-Sahne-Sauce) sowie für Steinbeißerfilet mit frischen Champignons und Tomaten und Pommes Frites entschieden. Die Pizza war optisch und geschmacklich gut. Der Pizzateig optimal gelungen und nicht mit schwarz gebrandten Stellen wie häufiger in Pizzerien
anzutreffen. Das Steinbeißerfilet war saftig zubereitet und Gräten-frei, allerdings Tiefkühlware. Bei dem Preis war aber auch kein frisches Filet zu erwarten. Die Champignons und die Tomaten waren in Ordnung. Die Pommes Frites waren goldgelb, kross und nicht fettig wie oft in anderen Restaurants erlebt. Der Salatteller mit grünem, knackigem Salat und einem Fertigdressing schmeckte gut. Insgesamt eine ordentliche Leistung
Ambiente
Die Einrichtung wirkt noch relativ neuwertig und ist farblich geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Die Tische sind Stofftischdecken eingedeckt. Die Wände sind etwas "leer". Die Sondergerichte außerhalb der Speisekarte auf Schiefertafeln notiert passen zum Ambiete, das Sondergericht auf einem weißen Blatt Papier an die Wand geklebt, erweckt eine hohe Aufmerksamkeit, weil es in dieser Form, an diesem Ort überhaupt nicht paßt. Die Beleuchtung durch die Leuchten an den Wände verbreitet ein angenehmes Licht. Den farblich passenden Teppichboden bewerte ich persönlich nicht so gut, weil dieser auch schwer sauber zu halten ist. Die Abstände zwischen den Tischen ist knapp bemessen und der Diskretion nicht zuträglich. Der Aussenbereich mit einer schönen erhöhten Terrasse, einer passenden Bestuhlung mit Sitzkissen, Tischen und großen Schirmen lädt zum Verweilen ein.
Sauberkeit
Die Sauberkeit in Restaurant, der Terrasse, von Tischdecken und Geschirr war soweit von uns erkennbar in Ordnung- Die Toiletten wurden nicht von uns besucht.