Zurück zu Haus an der Treene
GastroGuide-User: Fumster
Fumster hat Haus an der Treene in 24963 Tarp bewertet.
vor 12 Jahren
"Das Haus an der Treene. Von Außen ..."

Geschrieben am 06.06.2013
Das Haus an der Treene. Von Außen sieht es eher aus wie eine Kantine von einem Unternehmen, leider blieb dieser Eindruck als ich rein kam. Innerlich wie äußerlich ist es eher eine Kantine und weniger mit einem Restaurant zu vergleichen.
Aber das muss man sagen, man wird sehr freundlich empfangen und schnell Bedient. Bestellt habe ich, da es eine typische Deutsche Küche ist: Spargel mit Schnitzel und eine einer 0,4l Cola.
Leider musste ich geschlagene 20min auf mein Getränk warten und nochmal weitere 30min auf mein Essen. Dazu zu sagen ist, der Gastraum war bis auf ein älteres Ehepaar leer.
Allerdings hatte ich dann ein wenig Zeit mich umzuschauen. Es gibt viele große Räume für Veranstaltungen und Feste und was zur Inneneinrichtung zu sagen ist: Sehr rustikal. Es hat was von einer Kneipe um die Ecke und ein wenig Kantine.

Die Lage des Restaurant könnte allerdings nicht besser sein. Den in der Nähe befindet sich ein Minigolf platz, sowie eine Freibad. 50min später und einer ausführlichen Besichtigung, kam dann auch mein bestelltes essen. Es dampfte zumindest noch, was bedeutet das es auf jedenfall heiß war.
Das war dann aber auch das einzig positive. Der Spargel holzig, die Kartoffel tot gekocht, die Hollandaise Soße war so dick, das sie glatt als Pudding durchgehen konnte und das Schnitzel war trocken und zäh.

Nach mehrmaligem Nachfragen und fast schon betteln bekam ich dann ein komplett neues Gericht, allerdings musste ich auch wieder 30min warten.
Diesmal muss ich sagen, war das Essen perfekt. Die Kartofel gut, der Spargel nicht holzig, das Schnitzel saftig und die Hollandaise 1A.

Leider muss ich sagen, das ich dieses Restaurant nicht weiterempfehlen werde.

Gesamteindruck:

Aussehen gleicht einer rustikalen Kantine.
Geschmack war beim 2.Teller vollkommen in Ordnung.
Der Preis von 18,50€ (Gericht) + 3,40€ (Cola) fand ich ein bissche sehr viel.