Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
In der letzten Woche haben wir gesehen, dass das geschlossene Restaurant "Yang`s Garden" unter neuem Namen wieder geöffnet ist. Offensichtlich hat auch der Betreiber gewechselt.
Bedienung
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und uns wurde ein Tisch zugewiesen. Uns wurde vorab ein Hinweis auf das täglich verfügbare Buffet geben. Die Getränke wurden zügig aufgenommen und serviert. Wir wurden mehrfach gefragt , ob das Essen in Ordnung ist sowie nach weiteren Wünschen gefragt. Benutztes Geschirr wurde schnell abgeräumt. Tische wurden nach dem die Gäste gegangen waren umgehend gesäubert und wieder hergerichtet. Das Büffet wurde regelmäßig geprüft und wieder aufgefüllt. Insgesamt hat der Service einen guten Eindruck hinterlassen. Wir fühlten uns gut betreut.
Das Essen
Das chinesisch-mongolische-japanische Abendbuffet wird für EUR 16,90 pro Person incl. aller Softgetränke angeboten. Es gibt eine groiße Auswahl am Buffet, alles ist heiß und wird regelmäßig wieder aufgefüllt. Neben den üblichen chinesischen Bestandteilen gibt es auch eine kleine Sushi-Auswahl, die sehr gut schmeckte. Der Geschmack der chinesischen Speisen entsprach im Wesentlichen im erwarteten Standard mit Einschränkungen bei der Gemüsesuppe, die ich noch pikanter erwatetet hätte und dem Entenfleiosch mit Knochen, das einfach nur zäh war. Eine interessante Besonderheit ist der mongolische Teil der Buffet-Auswahl. Hier werden rohe Bestandteile (Fleisch und Gemüse) zur Auswahl angeboten, die der Gast selbst auswählen kann und die dann nach eigenen Wünschen hinsichtlich der Saucen und der Schärfe frisch zubereitet werden. Diese Gerichte sind noch pikanter und geschmacklich besser als der Rest der Buffet-Angebotes und eine Empfehlung wert. Hier gibt es auch Exoten wie z.B. Kängeruh, Hai, Krokodil aber auch, Ente, Rind- und Schweinefleisch, Muscheln, Seeteufel, Tintenfisch etc.
Neben dem Buffet gibt es eine Karte für individuelle Bestellungen, die vom Umfang eine gut abgestimmte überschaubare Auswahl der üblichen Gerichte, die man beim "Chinesen" erwartet, bietet. Die Getränkeauswahl beitet die übliche Auswahl mit einigen wenigen asiatischen Getränken.
Das Ambiente
Der Raum wird von dem gut zugänglichen Buffet beherrscht. Die Einrichtung ist neu und würde auch in einen gutes Schnellrestaurant passen. Die Decke ist mit chinesischen Elementen getäfelt. Einige Dekorationen sind mit chinesischen Schriftzeichen versehen. Die richtige Atmosphäre will nicht aufkommen.
Sauberkeit
Die Tische sind spartanisch hergerichtet, aber einfach sauber zu halten. Insgesamt macht das Restaurant einen sauberen Eindruck. Dies gilt auch für die Toiletten. Dias benutzte Geschirr wird schnell abgeräumt und die Tische gesäubert, sodass neue Gäste einen sauberen Platz vorfinden.