Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Und schon wieder ein leckeres Mittagessen! Und schon wieder eine Empfehlung!
Die heutige Mittagspause führte ins "Kejtis", welches den Abschluss einer ganzen Serie von gastronomischen Betrieben auf den ersten 200 Metern der Ketzerbach bildet.
Von einer Kollegin begleitet war ich wieder sehr früh unterwegs, und so waren wir auch die ersten Gäste im Balkan-Bistro. So früh, dass die frischen Schnittblumen erst einige Zeit nachdem wir Platz genommen hatten auf den Tischen verteilt wurden. Daher sind sie auf den Fotos auch nicht zu sehen!
Wir beide kannten "Kejtis" noch nicht, hatten aber viel Gutes gehört.
Der Empfang war freundlich, und wir hatten noch freie Platzwahl unter den etwa 30 zur Verfügung stehenden Sitzplätzen. Alles ist sehr sauber, gepflegt und nett geschmückt. Wie gesagt, frische Blumen auf jedem Tisch - dazu eine Kerze.
Insgesamt doch recht klein und eng - aber nicht ungemütlich. Einfach praktisch das Verhältnis zwischen kleinen und großen Tischen. Hinter der Theke befindet sich der Kochbereich, sodass man beim Zubereiten der Speisen auch zuschauen kann.
Es gibt eine Wochenkarte (siehe Foto), die uns aber scheinbar beiden nicht zusagte, da wir von der regulären Karte wählten. Ausschlag für mich war, dass auf der Wochenkarte die Balkangerichte nicht vertreten waren. Die aber wollte ich doch probieren!
Für mein Empfinden war ist die Karte perfekt gestaltet. Nicht zu wenig, nicht zu viel, alles sehr ansprechend klingend, große Diversität und wirklich moderate Preise!
Ich hätte gerne die Maronensuppe versucht, aber aus Zeitgründen verzichtete ich darauf.
Meine Kollegin entschied sich für "5 Cevapcici" und ich für "Pola Pola". Und schon kurz nach der Bestellung brutzelte es hinter uns. Mir lief schon bald das Wasser im Mund zusammen, als sich die Kochdüfte in meine Nase schlichen.
Beide Teller waren sehr appetitlich angerichtet, und wie ich finde die Portionen auch im Verhältnis zum Preis wirklich nicht zu verachten!
Ich habe das "Pola Pola" genossen! Die Pommes äußerst gut gelungen, Ajvar und Djuvecreis gut aber etwas zu mild für meinen Geschmack, die Cevapcicis und der Fleischspieß einfach nur prima. Gut gemacht! Rundum gelungen. Und meiner Kollegin hat es auch sehr gut geschmeckt.
Empfehlung ausgesprochen!
Wie schön, dass es so viele schöne Dinge zu entdecken gibt! Zum fünften Mal in Folge nun ein "gut" mit 4 Sternen. Also Glück gehabt? Dass es "schöne Dinge" sind, steht nur leider oftmals nirgendswo geschrieben (zumindest hier in der Region) - aber darum waren wir ja jetzt hier ;-) .
Das Verzehrte:
Bitter Lemon 0,2 l - 2,50
Cola light 0,3 l - 2,20
Cevapcici vom Rind, fünf Cevapcici mit Ajvar, Zwiebel und Sauerrahm (wahlweise mit Pommes oder Djuvecreis oder im Fladenbrot) - 6,80
"Pola Pola" (Grillspieß mit fünf Cevapcici dazu Pommes Frites, Djuvecreis, Ajvar und Zwiebeln) - 11,80
PS:
Barrierefrei ist auch das Kejtis nicht. Der Gastraum schon, aber die (sehr sauberen) Toiletten sind nur nur über eine steile Treppe nach oben zu erreichen.