Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Am bekannten Südwestkorso in Berlin-Friedenau wurde
im vergangenem Jahr Juli wurde das Ristorante „Corso Toscana“ eröffnet und bereichert seither das gastronomische Angebot im gutbürgerlichen Kiez. Im modernen und doch typisch italienischen Ambiente erwarten die beiden sympathischen Inhaber ihre Gäste.Der Service ist omnipräsent und stets freundlich. Auf der Speisekarte findet der Liebhaber der italienischen Küche alles, was das Herz begehrt. Die Auswahl reicht von beliebten Antipasti wie z.B. Vitello Tonnato, über leckere Pastagerichte bis hin zu herzhaften Fleisch- und Fischgerichten. Riesige Pizzen und eine wechselnde Wochenkarte runden das Angebot ab. Passend dazu bietet das umfangreiche Weinsortiment einen edlen Tropfen-wenig offene Weine. Auf der gemütlichen Terrasse kann man schon mal vom nächsten Urlaub träumen und „la dolce vita“ genießen.
Bedienung
Die Bedienung der beiden Herren waren von Freundlichkeit und gutem Überblick geprägt.
Das Essen
Wir hatten ein 4 gängises Menü bestellt. Zunächst bekamen wir einen typischen italienischen Vorspeisenteller-Vitello Tonnato,Rindercarpaccio mit Parmesankäse,Büffelmozarella und Oliven.
Der zweite Gang waren frisch zubereitete Nudeln mit Schwertfisch. Der Fisch war leider zu trocken.
Als Hautgang erhielten wir eine gegrillte Dorade mit frischem Gemüse und kleinen Pellkartoffeln.
Das Dessert bestand aus Tiramisu und zwei verschieden Eissorten.
Warme Küche gibt es bis 24:00 Uhr.
Das Ambiente
Eben ein “echter Italiener“. Mit dezenter und passender Hintergrundmusik.
Sauberkeit
Keine Mängel erkennbar.