Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Betreiber sind türkisch. Das Angebot an Backwaren ist sowohl für die deutsche als auch die türkische Kundschaft gedacht. Es gibt etliche leckere, hausgemachte Kuchen und Torten („wir machen alle Kuchen selbst“, wie mir der Inhaber auf meine Frage stolz erzählte). Davon haben wir im Lauf der Zeit einiges probiert: Schwarzwälder Kirschtorte, Mandarinen-Sahne, Obstkuchen… Alles absolut lecker.
Die türkischen Leckereien umfassen selbstverständlich Baklava, aber auch etliche andere kleine Köstlichkeiten: verschiedene Röllchen und Teilchen, z.B. mit Nutella, Nüssen oder Schokolade gefüllt. Die Teller mit den Teilchen stehen einladend auf der Theke, wer kommt da schon vorbei :-)) Neben einem Stück Torte passt meist noch ein kleines Teilchen. Das Baklava habe ich bisher nicht probiert.
Es gibt verschiedene Frühstücksvarianten. Da wir ein paar Tage frei hatten, sind wir dort frühstücken gegangen. Wir nahmen das Luxusfrühstück und bekamen unglaubliche Mengen vorgesetzt. Jeweils drei Brötchen, dazu diversen Aufschnitt, Rührei, Obst. Um das zu schaffen, sollte man guten Hunger mitbringen. Es geht auch weniger gewaltig: mein Begleiter hat sich dort morgens schon Kaffee und belegte Brötchen gegönnt.
Außerdem werden Brötchen und Kuchen außer Haus verkauft.
An Getränken gibt es den in türkischen Lokalen üblichen Tee, Softdrinks, dazu etliche Kaffeevarianten. Diese schmecken gut.
Das Personal, der Inhaber (und seine Familie?), ist freundlich und freut sich über die Gäste. Diese sind deutsch-türkisch gemischt.
Das Ambiente wirkt einladend. Bei schönem Wetter stehen etliche Tische vor der Tür, dort sitzt man sehr schön.
Einen Kritikpunkt habe ich: als ich mir ein bestimmtes Stück Torte bestellen wollte, hieß es mehrmals, leider sei die Torte noch nicht schnittfest, ich möge mir etwas anderes aussuchen. Das waren die Sorten, die offenbar zuerst verkauft werden sollten. Beim letzten Besuch war einem Kunden gesagt worden, in etwa einer Stunde seien die Torten schnittfest. Er kam noch einmal wieder. Und immer noch hieß es, die Torten seien leider noch nicht schnittfest. Auch wenn man seinen Unmut nicht laut und grob äußern muss, konnte ich die Verärgerung nachvollziehen.
Insgesamt ein schönes Café in Laufnähe, das wir gern besuchen. Einen Besuch können wir empfehlen.