Zurück zu Bistro Cafe Zimt
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Bistro Cafe Zimt in 63801 Kleinostheim bewertet.
vor 10 Jahren
"Für mich das beste Café, weil das etwas andere Café in meiner näheren und weiteren Umgebung"

Geschrieben am 18.12.2014
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Bistro Cafe Zimt
Besucht am 13.08.2014
Allgemein

 
Das Bistro Café Zimt gehört zum Touristikunternehmen STEWA, einem der größten Bus-Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet und nebenbei bundesweit das mit größten Bistrobusflotte.
 
In einem großen Gebäudekomplex ist alles untergebracht: Büros, Reisebüro, Call-Center, Werkstatt, große Halle für die Unterstellung der Busse, riesige Parkplatzangebot, ein paar Fremdenzimmer zum Übernachten, bevor es am frühen Morgen mit dem Bus auf Reise geht, etc.
 
Das Highlight ist aber das sehr große Café Zimt. Toll gestaltet und eingerichtet, mit vielen Monitoren ausgestattet, auf denen die zahlreichen Reiseangebote visuell zu sehen sind. Zahlreiche Nachmittage und auch zum Teil auch Abende sind für be4sondere Events vorgemerkt. Auf einer riesigen Multivisionswand werden attraktive Reiseziel einer zahlreich vertretenen Klientel bestens vorgeführt und angepriesen. Das Ganze in einer hervorragenden Atmosphäre. Hierzu lohnt sich auch ein Blick auf die wirklich informative Website.
 
Das Café Zimt ist aus meiner Sicht toll eingerichtet und gestaltet. Eine große Café- und Tortenbar mittendrin. Schönes, bequemes Mobiliar. In der warmen Jahreszeit kann man sich auch auf der großen hölzernen Veranda unter riesigen Sonnenschirmen niederlassen und die Köstlichkeiten genießen.
 
Da das Café Zimt von meinem Zuhause aus fußläufig in einer guten halben Stunde zu erreichen ist, gehen meine Frau und ich gerne öfter mal dorthin, um gemütlich zu frühstücken oder nachmittags Kaffee zu trinken und die tollen Torten und Kuchen zu genießen. Wenn wir eine Reise buchen, ist der anschließende Besuch im Café obligatorisch. Es gibt aus meiner Sicht im ganzen Landkreis kein Besseres. Dafür legt man gerne mal ein paar Cent mehr auf den Tisch.
 
Außer Frühstück, Kaffee, Kuchen und Torten gibt es noch ein paar kleine Snacks sowie Salate, die allesamt schmackhaft und frisch serviert werden. Kein Buffet, sondern verschiedene Frühstücksangebote, die ein tolle Auswahl anbieten und auch reichlich bemessen sind. Vom Wurst-Esser bis zum Vegetarier oder dem Freund vom Süßen, zum Frühstück ist alles dabei, was das Herz begehrt.
 
Lobenswert auch das immer freundliche Service-Personal, das die Philosophie seines Chefs hervorragend umsetzt.
 
Besonders zum Frühstück am Wochenende empfiehlt es sich, vorher zu reservieren, denn es kann trotz der Größe des Cafés passieren, dass kein einiger Platz mehr frei ist.
 
Beim Nachmittags-Kaffee ist mein absolutes Highlight die Schwarzwälder Kirschtorte, die für mich die beste in der Gegend ist. Verschiedene Kaffee-Spezialitäten kann man dazu genießen. Und das Allerbest: die Stücke sind relativ groß. Es wird nicht gegeizt. Da sind 3,- bis 3,30 € durchaus akzeptabel.
 
Fazit: Absolut empfehlenswert. Mein Lieblings-Café und das meiner Gattin auch.
 
Die Fotos zum Frühstück stammen von unserem Besuch am 13. August 2014.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Khaled und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Khaled und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.