Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir haben das gute Wetter zu unserem ersten Wismar-Besuch genutzt. Als erste Anlaufstation haben wir den Hafen gewählt. In der Seeperle wurden wir durch den Eingang zum Fischverkauf auf die frische Ware (Fische, Salate, Räucherware etc.) aufmerksam. In der "Kombüse" konnten wir uns von der Qualität der Ware überzeugen.
Bedienung
Eine Bedienung findet nicht statt. Nach dem System "Gosch" ist Selbstbedienung angesagt. Die Entgegennahme der Bestellung erfolgte sehr geschäftsmäßig, kein freundliches Wort,, kein Lächeln. Der Gast wird durch ein elektronisches Signal darauf hingewiesen, dass die Gerichte fertig und abholbereit sind.
Das Essen
Die "Kombüse" ist vor der Ausrichtung ein SB-Schnellrestaurant. Die Karte ist vom Umfang i.O. Als Besonderheit bietet man in der "Kombüse" auch Wok-Gerichte an. Als erstes Gericht haben wir die in der Pfanne gebratenen Bratheringe, einen Möhren- und Gurkensalat mit Dill verfeinert sowie Pellkartoffelsalat sowie zusätzlich ein nach einem Familienrezept eingelegtes saures Bratheringsfilet, bestellt. Das zweite Gericht bestand aus einem Rotbarschfilet im Bierteig mit einer Salatbeilage und ebenfalls Pellkartoffelsalat. Der optische Eindruck der Gerichte war in Ordnung. Die Qualität der Gerichte war gut. Die Bratheringe schmeckten gut, der eingelegte Brathering war angenehm mild im Geschmack. Das Rotbarschfilet war schön saftig zubereitet. Der bestellte Weißwein, ein trockener Chardonnay, mundete zu den Gerichten sehr gut.
Das Ambiente
Das Ambiente entsprach dem eines Schnellrestaurants. Die Bestuhlung (ohne Sitzkissen) und die Tische der Außenterrasse sind zweckmäßig. Die Lage an einer Hauptverkehrsstraße ist nicht optimal, allerdings gibt es immer etwas zu sehen.
Sauberkeit
Die Sauberkeit auf der Außenterrasse war in Ordnung, Der Innenbereich einschließlich der Warenauslagen machte einen sehr guten Eindruck. Die Toilette war ebenfalls sehr sauber, allerdings war die Spülung des Urinals auf der Herrentoilette schwach bzw. defekt und es roch unangenehm. Diese Baustelle sollte schnell erledigt werden.