Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Außenansicht
Angeboten wird deftige bayrische Kost, auch selbst geschossenes Wild. Das Essen ist sehr gut, wenn es frisch gekocht ist. Allerdings gibt es auch (allerdings selten) Tage, an denen etwas schief läuft. Meinen 60. Geburtstag feierte ich mit der ganzen großen Familie im Schildhauer und wir hatten drei Wahlgerichte vereinbart. Alle (!) Semmelknödel waren ungenießbar, sie schmeckten fade. Entweder wurde Gewürz vergessen oder sie lagen zu lange im Wasser. Ich reklamierte und sofort wurden neue Knödel geliefert. Die Bedienung sagte dann noch "heute Mittag schmeckten sie auch nicht, was für ein Trost. Und zweimal bekam mein Mann ein Essen, das er nicht zu Ende essen konnte. Nicht, weil es zuviel gewesen wäre, es schmeckte nicht. Einmal Schweinebraten, einmal Wildschwein. Unser Verdacht: Eingefroren und wieder aufgewärmt, wurde von der Bedienung entrüstet zurückgewiesen. Es würde immer frisch gekocht. Wie gesagt, wenn es eindeutig frisch gekocht ist, schmeckt das Essen hervorragend.
Zwiebelbraten
Besonders zu empfehlen: Schnitzeltag donnerstags, Ladysteak und die Kirchweihenten. Sie schmecken besonders köstlich. Salat wird in Buffetform angeboten. Es gibt einen Extraraum und auch einen Wintergarten für wärmere Tage. Wer übernachtet, hat ein Schmimmbad mit "lebendem Wasser" und Sauna zur Verfügung. Die Zimmer sind klein, aber angenehm und sauber. Manche Zimmer besitzen einen Balkon.
Zimmer
Im großen Raum werden oft Busgesellschaften verköstigt, die hier auch übernachten, manchmal eine ganze Woche. Auch regionale Feierlichkeiten wie Christbaumversteigerung finden gern hier statt. Im Keller gibt es noch einen Meetingraum.
einer der Räume der Gastwirtschaft
Es ist das beliebteste bayrische Restaurant in Halfing und hier werden auch bayrische Traditionen sehr gepflegt.
Blasmusik im Schildhauer