Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der Gasthof / Hotel ist nicht nur Perle, sondern auch Platzhirsch, denn soviel gibt es hier nicht mehr. Direkt an der Straße und mit Parkmöglichkeiten gesegnet wirbt das Haus für sich selbst.
Der Wirt, das heißt, die beiden, Vater und Sohn, sind nicht sehr überschwänglich und auch recht wortkarg. So sind die Leute hier. Die Karte kommt flott, die Getränke auch, das frisch zubereitete Essen in angemessener Zeit.
Sowohl die Roulade, als auch das Lendchen waren sehr gut, aber ganz hervorragend war die Topfwurst, auch Grützwurst oder »Tote Oma« genannt. Nicht zu fett, dicht, schön angebraten und sehr, sehr wohlschmeckend. Dazu gutes Spreewälder Sauerkraut und anständige Kartoffeln. Ich hätte mich reinlegen können.
Heimlich habe ich, trotz Verbotes durch die mitreisende Gattin, ein Foto machen können. Weil Grützwurst immer so appetitlich aussieht.
Sehr empfehlenswert, auf dem Weg ins oder vom Schloß Wiepersdorf ein Muss. Was besseres gibt es weit und breit nicht. Dafür bürge ich mit meinem guten Namen.
An »Werktagen« ab 8 Uhr geöffnet und am Wochenende ab 9 Uhr.