Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Auf meinem Heimweg von einer Dienstreise wollte ich noch schnell etwas essen, und da ich es nicht lassen kann und mir wieder mal der Sinn nach etwas Sarkasmus war, habe ich geschaut, ob es in LA noch einen Buffet-Asiaten gibt, den ich noch nicht heimgesucht habe. Ich wurde tatsächlich fündig, Navi programmiert und hin...
ERSTER EINDRUCK
Mein erster Eindruck war erstmal etwas ernüchternd. Ein riesiges Lokal (mit bestimmt 200 Sitzplätzen), Design das übliche Pan-Asia Barock. Zu linker Hand ein Running Away äh sorry, Running Sushi. Und auch noch an einem Werktag-Mittag... das verheißt normalerweise nichts gutes. Zumal das auch relativ preiswert angeboten wurde. Dann wurde ich aber freundlich begrüßt und konnte mir einen Platz aussuchen. Bestellung aufnehmen ging schnell, es sollte das Buffet sein. (es gibt das Mittagsbuffet, wo es die zubereiteten Sachen gibt und am Wochenende bzw. Abends das sogenannte "mongolische Buffet). Zum Trinken ein Spezi und eben das Buffet für 7,90.
SERVICE:
Hier gibt es wirklich nur Gutes zu berichten: Die Bedienungen sind aufmerksam, freundlich Hilfsbereit. Leergegessene Teller werden sofort abgeräumt, damit man sich beim nächsten Gang einen frischen Teller nimmt. Des weiteren gingen die Bedienungen regelmäßig durch die Tischreihen durch, um leere Gläser zu sehen und Nachschub-Bedarf zu eruieren. Und, das habe ich bei einem Buffet-Asiaten noch nie erlebt: regelmäßig wurde man am Tisch gefragt, ob es recht ist, bzw. schmeckt.
Hier wurde wohl kapiert, dass man auch bei Selbstbedienung den Kunden einen Service und Wertschätzung entgegen bringt. Und so verdient man auch an dem einen oder anderen Getränkt, dass man so mehr verkauft. (wie bei mir) Und der Gast fühlt sich wohler, wenn sich das Personal nicht hinter Buffet oder Theke verschanzt.
Größeren Gruppen wird beim Platzieren/Tisch umstellen, Kinderstühle etc. freundlich und prompt geholfen, das ist vorbildlich und eigentlich selbstverständlich, aber weil doch so selten ist, honoriere ich es mit 5 Sternen (wie gesagt, die 5 Sterne sind relativ zu anderen Buffet-Asiaten zu sehen...) Außerdem denke ich, dass beim Wochenend/Abend-Geschäft der Kunde analog bedient wird.
ESSEN:
Das Essen war trotz des günstigen Preises von 7,90 gut, auch die Auswahl war so, dass für jeden etwas dabei ist. Was mir aufgefallen ist, dass beim günstigen Buffet kaum Fisch/Meeresfrüche zur Wahl standen (was bei dem Preis eh nur minderwertig sein könnte). Auch auf "Schnappi und Co" musste man hier "verzichten". (was jetzt auch nicht wirklich schlimm ist). Das Angebot war reichlich und für jeden etwas dabei. Buffet wurde regelmäßig aufgefüllt, als ich aus einer Terrine etwas nahm, wo noch locker 2-3 "Portionen" drin war, meinte die Servicekraft gleich: "soll ich auffüllen"...
Vom Geschmack her, war es das übliche Angebot (diverse Fleischsorten in Kombination mit diversen Gemüsen), es gab 3 Soßen extra, 2 Suppen zur Auswahl. So gesehen, nichts zu meckern, auch wenn das "Besondere" jetzt nicht da war. Es ist besser als "OK", aber für 4 Sterne war es meinem strengen Testergaumen doch zu wenig, deswegen 3.5 Sterne.
Ach ja, auf dem Tisch stand eine Menage mit Salz/Pfeffer dazu Sojasoße und Chillipaste, alles in schönem Porzellan. Aber das Material hat nicht darüber hinweggetäuscht, dass der Pfefferstreuer eben ein Streuer war. Wobei beim Asiaten die wenigsten mit Peffer nachwürzen, sondern mit Chillipaste.
Ich frage mich, warum die Gastronomen so selten Pfeffermühlen hernehmen?
Und noch eine Randbemerkung: die Teller tragen alle den Schriftzug vom Lokal (Chinese City) allerdings ist der auf manchen Geschirrstücken schon etwas am verblassen (Spülmaschine eben)...
AMBIENTE:
Riesiger Raum, hatte irgendwie "Hallen Charakter", war mir fast zu groß. Wenn der Laden richtig voll ist, ist es definitiv nicht mehr gemütlich. Wie eingangs beschrieben, Asia-Barock, wenigstens kein Asia-Gefidel im Hintergrund. Das ist alles OK, mehr aber nicht.
SAUBERKEIT:
Es war wirklich alles sauber, Tische, Böden. Auch beim Buffet wurde regelmäßig geschaut, dass "Kleckerflecken" sofort weggewischt werden. Kann man wirklich nicht klagen. Auch die Edelstahlteile in den Toiletten glänzten und waren ohne Fingerdatscher. Daher 4 Sterne.
PLV:
Für das gebotene war die Leistung wirklich gut, bei einem Buffet hat man ja auch nicht DIE große Erwartung. Das "Running Away" klammere ich mal aus, zum einen hasse ich Fisch, zum anderen gelten da wohl andere Gesetze. Und wer sich an ein "Running Away" in dieser Preisklasse hockt, stellt mit Sicherheit eh nicht DIE super hohen Ansprüche bzw. der ist leidensfähig.
FAZIT:
Es hat mir geschmeckt und ich habe mich - vor allem durch den perfekten Service - wohlgefühlt. Ich wurde zum Abschied freundlich verabschiedet, es gab noch den Schnaps aufs Haus. Da kommt man gerne mal wieder, wenn es sich ergibt.