Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Unser letzter Besuch liegt schon einige Jahre zurück. Das Restaurant hat in der Region einen guten Ruf. Wir wollten einem Kollegen zu einem Dienstjubiläum einen Gutschein schenken und uns vorab von der Qualität der Speisen persönlich überzeugen.
Bedienung
Wir kamen zur Hauptessenszeit ohne Platzreservierung. Wir wurden freundlich in Empfang genommen und haben einen Platz auf der sehr gepflegten Terrasse bekommen. Wir wurden gefragt, ob wir etwas Zeit mitgebracht haben. Die Getränke und die Speisen kamen dann aber doch in einer angemessenen Zeit. Es wurde mehrfach nachgefragt, ob Das Essen schmeckt. Fragen zu den Speisen wurden kompetent beantwortet. Sonderwünsche wurden erfüllt. Es wurden Kaffee, Espresso und Dessert angeboten. Wir fühlten uns gut betreut.
Das Essen
Die Karte ist klein, aber fein. Diverse Gerichte, die zu mehr als 50 % aus Produkten der Region bestehen, sind entsprechend gekennzeichnet. Für jeden ist etwas dabei. Eine Seite mit dem Saisonangebot Pfifferlinge, eine Seite mit einem mehrgängigen Menü, sowie eine ausgewogenes Angebot an weiteren Gerichten. Zum Auftakt gab es selbstgebackenes Baguette mit Rohmilchbutter. Nichts Außergewöhnliches, aber sehr schmackhaft. Der kleine gemischte Salat mit einem selbstgemachten Orangen-Joghurt-Dressing war vorzüglich. Der Salat war absolut frisch und aromatisch sehr gut abgestimmt. Die Schneverdinger Heidesuppe war optisch und geschmacklich gut gelungen. Das Gemüse war nicht verkocht, die Klößchen, die Petersilie und die echten Stücke Hühnerfleisch ergaben eine sehr gut schmeckende Suppe. Das Hauptgericht, Schweinefilet mit Kräuterkruste, Pfeffersauce, Gemüsebeilage und Kartoffelgratin war etwas fürs Auge, insbesondere das Gemüse war optisch gut in Szene gesetzt. Das Schweinefilet war auf den Punkt zubereitet und saftig. Zum Abschluss wurden uns noch Desserts empfohlen. Wir haben uns für die marinierten Erdbeeren mit einer großen Kugel Eierliköreis, verziert mit feinen Schokoladenfäden sowie Johannis- und Brombeeren entschieden. Eine gute Wahl.
Die Gerichte an den Nachbartischen sahen auch sehr appetitlich aus. Das Auge isst eben mit.
Nicht zuletzt das sehr gute Essen bescherte uns einen rund rum gelungenen Abend. Das Restaurant ist eine Empfehlung wert. Wir kommen gerne wieder.
Das Ambiente
Die sehr gepflegte Terrasse nebst Außenanlagen laden bei schönem Wetter zum Essen im Freien ein. Tisch und Stühle (mit Sitzauflagen) sind für den Außenbereich zweckmäßig. Im Restaurant sind die Tische sehr ansprechend (mit Tischdecken) eingedeckt und entsprechen optisch dem Niveau der angebotenen Gerichte. Alles wirkt sehr professionell.
Sauberkeit
Alles macht einen sehr sauberen Eindruck. Die Toiletten sind optisch in die Jahre gekommen, aber ebenfalls sehr sauber.