Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die telefonische Tischreservierung ein paar Tage zuvor wurde freundlich akzeptiert, bei Ankunft wurden wir an einen Tisch direkt neben dem Kachelofen (der an diesem Tag noch nicht angefeuert war) geführt.
Außer uns waren noch 3 weitere Tische besetzt, es ging ruhig zu.
Die Dame, die uns bediente, war freundlich und schnell.
Am Samstag ist, so die Erfahrung meiner einheimischen Begleitung, die Speisekarte reduziert, wir bekamen eine Mittags-Karte mit ca. 10 Haupt-Speisen zur Wahl vorgelegt, hauptsächlich Fränkisches.
Aus diesen wählten wir 2 mal Schweine-Krustenbraten, 1 mal Schweinshaxe, 1 mal Schäuferla, zu denen je ein Kloß und Gemüse angeboten wurde: zwischen Sauerkraut, Rotkraut, Wirsing, konnte man wählen, oder auch die Gemüse durch einen gemischten Salat ersetzen. Auch wurde uns angeboten, Kloß und Soße nachbestellen zu können.
Die Getränke ( 2x Federweißer, 1 kleines Kellerbier, 1 stilles Mineralwasser) wurden schnell serviert, auch auf die bestellten Speisen warteten wir keine 15 Minuten.
Wir waren alle sehr zufrieden mit dem Servierten, sowohl vom Geschmacklichen, von der Optik, als auch der Menge.
Der Krustenbratenteller enthielt 5 nicht zu große Scheiben Braten mit knuspriger Kruste, das Schäuferla war zart und saftig, die Haxe recht groß, sehr saftig, die Kruste war allerdings sehr hart, so dass man sie kaum schneiden konnte (der einzige Minuspunkt am gesamten Mittagessen). Das Nachbestellen eines Kloßes mit Soße wurde freundlich akzeptiert und prompt erledigt - ohne Berechnung. Die Klöße - ein Gedicht!
Als Dessert bot man uns Apfelküchle mit Eis und Joghurt mit Birnenmus an, zwei Portionen des Joghurt und zwei Espressi beschlossen das Mittagessen - zu jedermanns Zufriedenheit.
Zum freundlichen Service gehörte auch, dass die Fleischreste zum Mitnehmen eingepackt wurden, so kam unser Hund auch auf seine Kosten.
Den Abschluss bildete eine sehr moderate Rechnung von etwas über 47 Euro, was pro Person keine 12 Euro ausmacht.