Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Restaurant mit einer Außenterrasse zur Straße hin liegt verkehrsgünstig mitten in der Stadt, am sog. „Kreisel“, Parkplätze sind in der nahen Umgebung reichlich vorhanden.
Am heutigen Abend war ein Treffen mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen angesagt. Ein langer Tisch für 15 Personen war schon sehr schön eingedeckt und die umfangreiche Speisekarte lag an jedem Platz bereit. Jeder Gast erhält hier ein kleines Begrüßungsgetränk in Grün (ohne Alkohol) – gut gekühlt und ausgesprochen lecker!
Der Service war den ganzen Abend über wie immer sehr aufmerksam und rasch, sehr freundlich und professionell und fragte zwischendurch immer wieder nach, ob alles schmecke und in Ordnung sei. Auftragen, Abräumen, Getränkeversorgung, alles lief prima. Auch die Einzelabrechungen zum Schluss stellten mit Beleg für jeden kein Problem dar.
Die Auswahl in der umfangreichen Karte (auch in Englisch) entspricht dem üblichen Thai-China Angebot. Da die thailändischen Gerichte nicht unbedingt mein Geschmack sind, bleibt die Qual der Wahl eigentlich immer zwischen einer Variation von Ente und den Acht Schätzen. Auffallend ist für mich, dass die Qualität der Speisen auch nach Jahren immer noch gleich hoch ist. Und das schätzen auch viele andere Gäste, die seit langem regelmäßig hierhin zum Essen kommen.
Da ich nicht abschätzen konnte, wann die Gruppe vollzählig war und wir gemeinsam bestellen und essen konnten, habe ich mir vorweg eine Suppe bestellt, meistens ist das die chinesische Gemüsesuppe, die ich sehr mag. Aber heute musste es mal die Wan Tan Suppe (2,90 €) sein, die klare Suppe mit den gefüllten Teigtaschen und Gemüse.
Als sie nach kurzer Zeit vor mir stand, wusste ich schon aus Erfahrung, dass sie bei Weitem nicht so blass schmeckt, wie sie aussieht: Eine leicht scharfe Brühe mit drei großen Teigtaschen, deren Fleischfüllung ebenfalls äußerst pikant abgeschmeckt war, das Gemüse sehr knackig, sogar die Spargelstücke, die darin enthalten waren, und das Ganze wirklich so heiß, wie ich das liebe.
Auf die Hauptgerichte mussten wir nicht lange warten, zügig wurden sie nacheinander aufgetragen und zunächst trat dann die „gefräßige Stille“ ein (zur Freude der benachbarten Gäste), nur unterbrochen von „lecker“, „wirklich gut“ und ähnlichen Aussagen.
Meine „Acht Schätze“ (14,90 €) waren wieder gut gelungen, angenehm scharf, reichlich verschiedenes Fleisch, Hummerkrabben und knackiges Gemüse, immer wieder ein Genuss! Die Portion ist so groß, dass ich wirklich keinen Reis dazu brauche.
Fazit:
Ein fröhlicher Abend mit vielen Erinnerungen bei leckerem Essen, gutem Service, in einem angenehmen Ambiente!