Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Auffallend ist bei dem Familienbetrieb die stets freundliche Art, ob an der Rezeption, am Tresen oder am Restauranttisch. Das sorgt dafür, dass man sich heimisch fühlt. Das Haus ist sehr alt, das Restaurant aber modern eingerichtet. Sofort fällt die sehr professionelle Tischeindeckung auf, inkl. Stoffservietten. Nirgendwo Schnick-Schnack als Dekoration.
Die Speisekarte ist klein aber fein und es gibt eine zusätzliche Tagesempfehlung. Meine Wahl fiel auf die Spargelcremesuppe mit Einlage (knappe EUR 7,--). In keiner Weise "eingedickt", schmackhaft und mit kleinen Spargelstückchen versetzt. Als Hauptgericht fiel meine Wahl aus das Pfeffersteak von Angusrind in Cognacsoße mit Gemüse und Bratkartoffeln (EUR 28,50). Es überhaupt kein Problem, die Bratkartoffeln ohne oder mit Zwiebeln zu erhalten, "das machen wir so, wie Sie es wünschen"! Das Fleisch hatte eine Pfefferkruste, die Soße sehr cremig, das Gemüse leicht angebraten/gegrillt und die Kartoffeln richtig schön knusprig, von beiden Seiten! Es versteht sich von selbst, dass die Fleischqualität meinen Vorstellungen mehr als entsprochen hat und eigentlich wäre kein Stellmesser erforderlich gewesen. Rundum gelungen!
Vorweg gab es übrigens warmes Weißbrot u. a. mit einer Barlauchbutter.
Ehrlich, ich hätte diese gute Küche beim ersten Eindruck nicht erwartet. Toller Service, gute Küche, angenehme Umgebung.