Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Ambiente: Nicht dass es in einem Speiserestaurant an erster Stelle stehen sollte, man nimmt es eben als erstes wahr. Edle Ausstattung in warmen Holztönen, dezent gedeckt. Zurückhaltende Deckenbeleuchtung und Kerzenlicht lassen sofort ein Gefühl anhemelnder Wärme entstehen.
Die Küche: Ene Showküche im zentralen Blickfeld mit großem Schwenkgrill ist nicht nur der optische Anker. Sie fängt immer wieder den Blick ein, wenn die Flammen auflodern oder es auf den Bratflächen zischt und brodelt. Es macht einfach Spaß zuzusehen, mit welcher Sorgfalt und Hingabe das Fleisch auf den Punkt gebracht wird.
Die Qualität: Voraussetzung ist, dass man gegrilltes mag. Dann aber begeistert das hervorragende Fleisch, vom Lammrückenfilet über alle Steak-Variationen bis hin zu dry-aged beef. Wenn auch der Grill im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, stehen die Salatbar und die Pfannengerichte und vor allem die raffinierten Desserts ein keiner Weise nach.
Die Weine: Natürlich bekommt man im Leonardo ein feines Bier, das ist landschaftstypisch. Dass man auch eine Weinkarte findet, die in einem ländlichen Restaurant ihresgleichen sucht, liegt wohl an der Herkunft des Gastwirts aus dem Rheingau. Es isst aber nicht nur das Spektrum der Weine - es sind auch die Preise: Da bestellt sich auch der Biertrinker mal ein Fläschchen zum besonderen Anlass. ... und wer sich aus dem Wein nun gar nichts macht, der findet in der rollenden Bar mit Druffel-Spezialitäten mit Sicherheit einen tollen Digestif.
Der Außenbereich: Nach Neugestaltung präsentiert sich der Biergarten großzügig und ruhig hinter dem Haus gelegen. Hier haben auch die Kinder ihr Revier, das noch im Blickfeld der Eltern aber weit genug entfernt liegt, dass ihr Spiel nur erfreut.