Zurück zu Zum Trompeter
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Zum Trompeter in 40219 Düsseldorf bewertet.
vor 11 Jahren
"Meine Kollegin und ich nächtigten ..."

Geschrieben am 25.05.2014
Meine Kollegin und ich nächtigten im Kastens Hotel, und es regnete Katzen und Hunde in Düsseldorf. Mein Lieblingslokal ‘Roberts Bistro’ hatte Sommerpause, also mussten wir uns neu in Fußnähe orientieren, denn Parkplätze sind in der Gegend echte Mangelware.

Wir landeten ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt im TromPeter und gingen am nächsten Tag gleich noch mal hin.

Die ausgehängte Speisekarte verspricht eine ungewöhnliche Mischung aus Düsseldorfer Traditionsspeisen wie Senfrostbraten, aber auch gewagtere Kreationen.

Wir also rein und wurden nicht enttäuscht. Die Speiseräume sind gemütlich mit viel Holz gestaltet, und die warm-rote Wänden mit interessanten Leuchten erzeugen ein Wohl-Gefühl, das nicht spießig wirkt. Fachwerk-Grundlage.

Es gibt separate Raucher-Räume, die zu einem Kräuter-Innenhof hinausgehen, in dem man auch sitzen kann. Die Chefin erklärt gern, um welche Kräuter es sich handelt. Sie sagte zwar, dass diese Kräuter auch in der Küche verwendet würden, aber ich hatte wohl nicht die entsprechenden Gerichte bestellt.

Der Service ist sehr aufmerksam, flink und kompetent.

Am ersten Tag hatte ich Vorspeisenteller aus verschiedenen Sülzen, Mousses, Gemüsearrangements auf dem Porzellanlöffel, Häckbällchen in interessanter Sauce. Sehr lecker, leider ein bißchen viel gerösteter schwarzer Sesam über allen Speisen. An jedem Tag ein wenig unterschiedlich bestückt.

Meiner Kritik an dem kleinen Salatbouquet wurde gleich nachgegangen: Die Übeltäter waren die Sprossen, die waren doch ziemlich muffig. Aber toll, dass der Service sofort reagiert hat und Rückmeldung gegeben hat. Meine Kollegin hatte eine vegi-Flammkuchen, der ihr gut gemundet hat.

Am zweiten Tag hatte ich ein Matjestartar mit Salat (leckere Sauce) und ein raffiniertes Pfifferlingsdöner, und Sabrina genoß einen Spätzleauflauf mit Pfifferlingen, alles von der Tageskarte.

*Fazit*: Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Restaurant, in dem selbst die Köche beim Rausgehen noch einen schönen Abend wünschen. Sie brüteten an einem Tisch über der Bestellliste für die nächste Woche.


Trüffeline und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.